Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich wurde noch nicht umgeschlüsselt. Bzw. genauer: Mir ist diesbezüglich jedenfalls noch nichts mitgeteilt worden.

Im Onlinezugang des Händlers steht mein Fahrzeug auch noch als „Seat CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh.

aber da kannst dir zu 100% sicher sein, dass du einen FL bekommst

Bestellt am 28.03. mit ZV
    CUPRA, Born X 60/63 150kW/204PS 58/61 140KW/190PS
    Farbe: Lava-Blau Metallic (0F0F), Innen: Grau/Schwarz, Schwarz/Grau (UC)

Boost-Paket XL, Ambientenbeleuchtung Plus, Winterpaket

Wärmepumpe

• aber da kannst dir zu 100% sicher sein, dass du einen FL bekommst

Ja, davon gehe ich aus. Bin dennoch gespannt, wann mir das „offiziell“ mitgeteilt wird.

Bin da aber entspannt - die motor- und akkumäßigen Änderungen waren mir mit Unterschrift unter die ZV bekannt, der Rest an Sonderausstattung, den ich erwarte, steht im meiner Signatur. Wenn der Kram inzwischen anders heißt oder ich wegen der Änderungen nur Teile eines der neuen Pakete bekomme - egal.

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Glacial White, Innenfarbe Black/Grey, Pilot M, Ganzjahresreifen, Sennheiser, Navigationssystem, Privacy Glas, Below Zero Pack

Kaufvertragsdatum: 09.03.2026| unverbindlicher Liefertermin: Quartal 3/2026 | Produktionswoche lt. Liefertermintracker/Händlerseite (27.04.2026): KW 49. Laut Händler (telefonisch, 29.04.2026): KW 40. Laut „Expertenchat“ (27.05.2026): Produktionsstart KW 34 | Produktion lt. Liefertermintracker/Händlerseite (18.06.2026): 06.08.2026

• Ja, davon gehe ich aus. Bin dennoch gespannt, wann mir das „offiziell“ mitgeteilt wird.

Bin da aber entspannt - die motor- und akkumäßigen Änderungen waren mir mit Unterschrift unter die ZV bekannt, der Rest an Sonderausstattung, den ich erwarte, steht im meiner Signatur. Wenn der Kram inzwischen anders heißt oder ich wegen der Änderungen nur Teile eines der neuen Pakete bekomme - egal.

geht mir gleich, meiner ist am weg zum händler. aber offiziell hab ich von ihm auch noch nichts gehört, bin auch auf die ausstattung gespannt

Bestellt am 28.03. mit ZV
    CUPRA, Born X 60/63 150kW/204PS 58/61 140KW/190PS
    Farbe: Lava-Blau Metallic (0F0F), Innen: Grau/Schwarz, Schwarz/Grau (UC)

Boost-Paket XL, Ambientenbeleuchtung Plus, Winterpaket

Wärmepumpe

• Einen Monat nach Bestellung hat Mandy leider noch immer keine Produktionswoche für mein Fahrzeug geplant. Naja. Irgendwann.

Cupra Born VZ, Vollausstattung außer Skyline Roof, in dark forest green

22.05.26: Bestelldatum

09.06.26: Kommissionierungs-key und "welcome to the tribe mail" erhalten

09.06.26: Produktionswoche: "nicht geplant" in Klammern KW29.

• Einen Monat nach Bestellung hat Mandy leider noch immer keine Produktionswoche für mein Fahrzeug geplant. Naja. Irgendwann.

Na du bist lustig...Habe vor 2 Monaten bestellt (gleiche Konfiguration wie Du, allerdings mit Pano und habe als PW 26. KW die allerdings bei Mandy erst nächste Woxhe anfängt...🥺Jetzt können wir uns trefflich drüber streuten wer besser dran ist 🤣🤣🤣

Aber ensthaft: Für eine PW ist es in deinem Fall glaube ich noch etwas zu früh.

• Ich hab genau die selben Daten. 1.SGW KW 36. Chat sagte 33. Der Händler meinte, er hatte den 30.6. als Wunsch Liefertermin angegeben und die anderen Daten wurden von Cupra bestätigt. Er denkt, dass das klappt, denn das Auto wird in einem Tag gebaut und dann kommt er mit dem Zug. (Seine Aussage) Ich bin skeptisch aber werden es ja sehen.

Moin, gibt's bei dir ggf schon News?

Fahrzeug müsste ja dann doch langsam mal in die Produktion gehen wenn der 14.7. eingehalten werden will.

Mandy sagt bei mir weiterhin KW36, der Händler hält noch immer am 14.7. fest. :)

• Na du bist lustig...Habe vor 2 Monaten bestellt (gleiche Konfiguration wie Du, allerdings mit Pano und habe als PW 26. KW die allerdings bei Mandy erst nächste Woxhe anfängt...🥺Jetzt können wir uns trefflich drüber streuten wer besser dran ist 🤣🤣🤣

Aber ensthaft: Für eine PW ist es in deinem Fall glaube ich noch etwas zu früh.

Das ist echt alles ein Durcheinander. Mir wurde auch KW26 genannt, und auch ausdrücklich gesagt die beginnt am 22.06. Pünktlichen am Montag ging mein Fahrzeug dann in Produktion 🤷

• Macht euch nicht verrückt mit der Produktionswoche. Erstmal kann die Produktion anscheinend ein paar Wochen dauern (2-3 Wochen) und dann beginnt das wirkliche Warten. Denn beim Transport hat man dann garkeinen Anhaltspunkt mehr, wie lange das dauert. Und wie ich gerade erfahren muss, kann das gut und gerne 2 Monate dauern. Und mein Händler sitz grade mal 300 km weg von Zwickau, Das ist jetzt keine Weltreise.

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack