Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Macht euch nicht verrückt mit der Produktionswoche. Erstmal kann die Produktion anscheinend ein paar Wochen dauern (2-3 Wochen) und dann beginnt das wirkliche Warten. Denn beim Transport hat man dann garkeinen Anhaltspunkt mehr, wie lange das dauert. Und wie ich gerade erfahren muss, kann das gut und gerne 2 Monate dauern. Und mein Händler sitz grade mal 300 km weg von Zwickau, Das ist jetzt keine Weltreise.

Puh was sagt der Händler? Kann er nix machen.

Meiner ist auch seit zwei Wochen unterwegs. Mandy schrien mir zunächst, dass er auf dem Weg ist.

Gestern wurde mir mitgeteilt:"Dein Fahrzeug steht zur Verladung zum Handel bereit".

Ich hoffe, sie meinen damit das Zwischenlager.

• Also ich habe beim Händler im Raum Nürnberg gestern schon welche gesehen, die Laut Aufkleber am 12.6. gefertigt wurden. Es kann also auch schnell gehen. Es waren aber auch welche in der selben Lieferung vom 4.6. dabei. Sie bündeln also einige. Dennoch sieht man, dass die Lieferung selbst schnell gehen kann. Wie lange der Händler dann aber noch für die Aufbereitung braucht, ist dann natürlich auch noch ein wichtiger Faktor.

• Also ich persönlich mache mich nicht verrückt. Es ist nur äußerst amüsant, wie da so viel nicht richtig funktionieren kann. Man gibt sich als Unternehmen nach außen „Cool, jung und frisch“. Dazu braucht man sich nur die Website und die Werbekampagnen anschauen. Nur junge Leute bei denen alles easy funktioniert mit coolem Stil. Es wird auch viel Zeit und Energie in den Hoffnungsträger CUPRA gesteckt. Es ist ja immerhin eine der schnellst wachsenden europäischen Automarken. Schlecht finde ich dann halt, wenn die Produktionsplanung dann anscheinend so komplex ist, die Features anzubieten per WhatsApp nachzufragen. Wenn ich es anbiete, dann muss es halt funktionieren. Egal wie oft Leute da anfragen. Es sei Ihnen doch auch freigestellt. Dafür gibt es diese Funktion ja auch. Immerhin möchte der Konzern die jungen Leute abholen. Sonst würde er wie oben erwähnt nicht bei der Werbung so einsteigen. Gerade bei einem Milliarden Konzern.

• Hallo Zusammen,

Übergabe meines Born soll am 03.07. erfolgen. FIN lässt sich noch nicht ansatzweise in der myCupra App einlesen. Kenne es von VW eigentlich so, dass auch vorher schon teilweise einlesen möglich ist. Der Abschluss der Einrichtung erfolgt natürlich dann erst beim Händler und Übergabe per QR Code.

@andere Abholer

Ab wann hat sich bei Euch die FIN einlesen lassen?

• Moin, gibt's bei dir ggf schon News?

Fahrzeug müsste ja dann doch langsam mal in die Produktion gehen wenn der 14.7. eingehalten werden will.

Mandy sagt bei mir weiterhin KW36, der Händler hält noch immer am 14.7. fest. :)

Tja anscheinend nicht mehr KW33 sondern KW33.

Screenshot_20260625-114435.png

Ich hab dann Mal noch gefragt, wie es zu den Unterschieden im System kommen kann und ob er eine Lieferung im Juli für realistisch hält.

Screenshot_20260625-114938.png

Also mal sehen, was mir der Händler nächste Woche sagt. Ab 13.7. ist er im Verzug.

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

• Hallo Zusammen,

Übergabe meines Born soll am 03.07. erfolgen. FIN lässt sich noch nicht ansatzweise in der myCupra App einlesen. Kenne es von VW eigentlich so, dass auch vorher schon teilweise einlesen möglich ist. Der Abschluss der Einrichtung erfolgt natürlich dann erst beim Händler und Übergabe per QR Code.

@andere Abholer

Ab wann hat sich bei Euch die FIN einlesen lassen?

Erst am Tag der Übernahme beim Händler. Vorher ging das gar nicht und dann braucht man den QR Code vom Infosystem im Auto, sonst geht es in der App nicht weiter.

Cupra Born 60kWh 204PS Bj 2026 in Glacial White mit allem außer Pano.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

• Ich habe heute eine Mail bekommen, dass der Wagen beim Autohaus in Moers angekommen ist.

Muss jetzt bezahlen, dann bekomme ich erst die Papiere.

So schnell habe ich wirklich nicht damit gerechnet 🙊

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

ULT: Q4/26 - In Produktion: 05.06.26