Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Bei uns hat eine weitere Abfrage letzte Woche ergeben: Produktion verschoben von KW29 in KW35.

Was irgendwie blöd ist, da unser neuer Born zu der Zeit schon mit uns im Urlaub sein sollte, ursprünglich hätte eine Ablösung am 15.06. klappen sollen...

Über den Whats-app Chat reicht die Kommissionsnummer nicht, sondern es wird eine längere Nummer, Kommissions-Key, verlangt. Wo bekommt man den her?

https://wohnwagen-forum.de/

Cupra Born 58kwh: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

Bestellt : 11.02.22; Bestätigung: 27.02.22; Unverb. LT : 06/22; Eingeplant: KW18; gebaut: 15.05.22; beim AH: 17.05.22; Übergabe: 17.06.22; Winterräder: 13.12.22

Cupra Born Dynamic Edition 79kwh: Aurora Blue, Panoramadach, Cargo, HuD, Sennheiser Soundsystem
    Bestellt: 13.03.2026; Bestätigung: 02.06.2026;
    Unverb. LT: 06/2026 (NEU) 07/2026; Eingeplant: KW29 (NEU KW35); gebaut: ; beim AH: ; Übergabe:

• Bei uns hat eine weitere Abfrage letzte Woche ergeben: Produktion verschoben von KW29 in KW35.

Was irgendwie blöd ist, da unser neuer Born zu der Zeit schon mit uns im Urlaub sein sollte, ursprünglich hätte eine Ablösung am 15.06. klappen sollen...

Über den Whats-app Chat reicht die Kommissionsnummer nicht, sondern es wird eine längere Nummer, Kommissions-Key, verlangt. Wo bekommt man den her?

Hänge an die Nummer "-2026" dran, ohne ", das müsste die Nummer sein.

22.04.2026: bestellt // 25.04.2026: Mail von Cupra mit Kommissions-Key // 08.05.2026: Status: Fahrzeug wird zur Produktion eingeplant // 05.06.2026: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist in Produktion //

11.06.2026: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist produziert - Status: "Freigabe Transport" // 26.06.26: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist beim Händler

• Über den Whats-app Chat reicht die Kommissionsnummer nicht, sondern es wird eine längere Nummer, Kommissions-Key, verlangt. Wo bekommt man den her?

Häng Mal -2026 an. Bei mir geht's aber auch nicht.

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

• Schade, kann nicht zugeordnet werden...

Mandy sagt; "Aktuell erkennt unser Chat‑Bot leider nicht alle Kommissionsnummern."

Aber richtig war sie, danke für eure Hilfe.

https://wohnwagen-forum.de/

Cupra Born 58kwh: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

Bestellt : 11.02.22; Bestätigung: 27.02.22; Unverb. LT : 06/22; Eingeplant: KW18; gebaut: 15.05.22; beim AH: 17.05.22; Übergabe: 17.06.22; Winterräder: 13.12.22

Cupra Born Dynamic Edition 79kwh: Aurora Blue, Panoramadach, Cargo, HuD, Sennheiser Soundsystem
    Bestellt: 13.03.2026; Bestätigung: 02.06.2026;
    Unverb. LT: 06/2026 (NEU) 07/2026; Eingeplant: KW29 (NEU KW35); gebaut: ; beim AH: ; Übergabe:

Einmal editiert, zuletzt von YaLaSa ()

• Ich habe heute eine Mail bekommen, dass der Wagen beim Autohaus in Moers angekommen ist.

Muss jetzt bezahlen, dann bekomme ich erst die Papiere.

So schnell habe ich wirklich nicht damit gerechnet 🙊

Schon komisch, du hast über einen Monat nach mir bestellt und deine Karre ist schon da. Aber Glückwunsch!

Mal schauen, wann sich bei mir was tut. Aber ich höre heraus - das kommt überraschend und ohne Vorlaufzeit?

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Glacial White, Innenfarbe Black/Grey, Pilot M, Ganzjahresreifen, Sennheiser, Navigationssystem, Privacy Glas, Below Zero Pack

Kaufvertragsdatum: 09.03.2026| unverbindlicher Liefertermin: Quartal 3/2026 | Produktionswoche lt. Liefertermintracker/Händlerseite (27.04.2026): KW 49. Laut Händler (telefonisch, 29.04.2026): KW 40. Laut „Expertenchat“ (27.05.2026): Produktionsstart KW 34 | Produktion lt. Liefertermintracker/Händlerseite (18.06.2026): 06.08.2026

• Puh was sagt der Händler? Kann er nix machen.

Meiner ist auch seit zwei Wochen unterwegs. Mandy schrien mir zunächst, dass er auf dem Weg ist.

Gestern wurde mir mitgeteilt:"Dein Fahrzeug steht zur Verladung zum Handel bereit".

Ich hoffe, sie meinen damit das Zwischenlager.

Händler sagt ich soll nicht so ungeduldig sein. Bei Bestellung hieß es halt 4-6 Monate. Und da sind wir noch drinnen. Ich bekomme dann wohl den letzten ausgelieferten vFL wahrscheinlich ;)

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Schon komisch, du hast über einen Monat nach mir bestellt und deine Karre ist schon da. Aber Glückwunsch!

Mal schauen, wann sich bei mir was tut. Aber ich höre heraus - das kommt überraschend und ohne Vorlaufzeit?

Ja total überraschend. ULT war ja Q4. Vielleicht habe ich auch eine andere Bestellung übernommen, die genauso konfiguriert war und der Kunde ist abgesprungen?! Keine Ahnung, aber mich freuts natürlich, wobei ich schon fast eine schlechtes Gewissen habe, so lange wie manche hier warten 🙊

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

ULT: Q4/26 - In Produktion: 05.06.26

• Na du bist lustig...Habe vor 2 Monaten bestellt (gleiche Konfiguration wie Du, allerdings mit Pano und habe als PW 26. KW die allerdings bei Mandy erst nächste Woxhe anfängt...🥺Jetzt können wir uns trefflich drüber streuten wer besser dran ist 🤣🤣🤣

Aber ensthaft: Für eine PW ist es in deinem Fall glaube ich noch etwas zu früh.

Scherzkeks, habe am 5.2. bestellt und.... nix

VZ in dark forest ( bestellt 5.2.), Head Up, Cargo, Nav, Pilot XL, Protect, Tech M, PW nix

• Hallo Zusammen,

ich habe bereits im Januar einen Cupra Born 60 KWh 204 PS Vorfacelift-Modell bestellt.

Dieser sollte bereits im April 2026 kommen, jedoch wurde der geplante Auslieferungstermin immer weiter nach hinten verschoben.

Aktuell wird Oktober 2026 für ein Vorfacelift-Modell (!!) angezeigt.

Nach mehreren Gesprächen mit dem Autohaus wurde mir gesagt dass es sicher ein Vorfacelift wird, auch wenn die Bänder bereits auf das FL umgestellt worden sind.

Da ich diesen Zustand nicht akzeptabel finde, wurde bereits eine Fristsetzung an das Autohaus geschickt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?