Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Grüße,

habe meinen Born VZ am 19.6.26 beim Händler bestellt.
    Dieser bekam beim Bestellvorgang ein Popup in welchem stand, dass mit den Felgen ohne Aufpreis das voraussichtliche Lieferdatum ende Dezember wäre und wenn man eine der zwei optionalen Felgen nimmt bereits mitte Oktober. Ich zahle den Aufpreis da ich sowieso überlegte die kupferfarbenen Felgen zu kaufen hab mich dann aber kurzfristig doch dagegen entschieden gehabt.

Am Samstag (27.6.26) bekam ich den Link für Carlog. Dort steht nur bestellt und kein ungefähres Datum wann er in Produktion geht, fertig wird oder geliefert wird.

Von welchem Chat wird hier dauernd gesprochen?

Würde da gerne mal nachfragen, denn es stand, dass das Auto Mitte Oktober geliefert wird, die Verkäuferin konnte aber als gewünschtes Lieferdatum nur Anfang November wählen.

Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese wird es dann doch wohl eher Dezember werden^^

Bestellt am: 19.6.2026:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Vom Händler genanntes Lieferdatum: 10/2026
    Von Carlog genannte Daten:

• Status: Bestellt

Konfiguration:

• Farbe: Nacht-Schwarz
    • Räder: Firestorm Performance
    • Boost Paket XL
    • Light & Sound Paket
    • Sportschalensitze "Dinamica Enceladus"
  • Am Samstag (27.6.26) bekam ich den Link für Carlog. Dort steht nur bestellt und kein ungefähres Datum wann er in Produktion geht, fertig wird oder geliefert wird.
    Von welchem Chat wird hier dauernd gesprochen?

Vom CUPRA WhatsApp Chat, aber das geht nur bei deutschen Fahrzeugbestellungen

Bestellt am 27.03.26:

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Vom CUPRA WhatsApp Chat, aber das geht nur bei deutschen Fahrzeugbestellungen

Ah okay danke,

da werden wir Ösis ja ganz schön im Dunkeln gelassen...

Konfiguration:

• Boost Paket XL
    • Light & Sound Paket
  • Ah okay danke,

da werden wir Ösis ja ganz schön im Dunkeln gelassen...

du bekommst halt einfach eine mail über die statusänderung wenn sich bei deinem auto was getan hat

Bestellt am 28.03. mit ZV
    CUPRA, Born X 60/63 150kW/204PS 58/61 140KW/190PS
    Farbe: Lava-Blau Metallic (0F0F), Innen: Grau/Schwarz, Schwarz/Grau (UC)

Boost-Paket XL, Ambientenbeleuchtung Plus, Winterpaket

Wärmepumpe

• du bekommst halt einfach eine mail über die statusänderung wenn sich bei deinem auto was getan hat

das schon, aber die die Zugriff auf den Chat haben können einsehen/nachfragen was geplant ist wann das Auto in Produktion geht bzw. ungefähr geliefert wird.

Konfiguration:

• Boost Paket XL
    • Light & Sound Paket
  • Dieser bekam beim Bestellvorgang ein Popup in welchem stand, dass mit den Felgen ohne Aufpreis das voraussichtliche Lieferdatum ende Dezember wäre und wenn man eine der zwei optionalen Felgen nimmt bereits mitte Oktober.

Könnte daran liegen. Stimmt das so und hätte ich das gewusst, hätte ich locker mal die anderen Felgen genommen. Fand sie einfach nicht sooo viel besser.

Ich hab am 16.06. den VZ bestellt und stecke im Februar fest - das fühlt sich an wie eine Ewigkeit! :sleeping:

Cupra Born VZ FL

Timanfaya Grau, Enceladus Grey, Heat Pump, Drive Pack, Cargo Pack und Navi

Voraussichtliche Lieferung laut Händler: 02/2027

Produktion laut Expertenchat: KW03 2027

• das schon, aber die die Zugriff auf den Chat haben können einsehen/nachfragen was geplant ist wann das Auto in Produktion geht bzw. ungefähr geliefert wird.

das stimmt, musst halt deinen händler fragen

Bestellt am 28.03. mit ZV
    CUPRA, Born X 60/63 150kW/204PS 58/61 140KW/190PS
    Farbe: Lava-Blau Metallic (0F0F), Innen: Grau/Schwarz, Schwarz/Grau (UC)

Boost-Paket XL, Ambientenbeleuchtung Plus, Winterpaket

Wärmepumpe

• Musstet Ihr nach der Kommissionsnummer (falls das die ist zum erfragen des Status?) beim Händler fragen oder bekommt man die sobald die bekannt ist?

Bestellt hatte ich den vor ca. 2 Wochen.

(Neuwagen-ah -> Elspass Autoland).

• Mir wurde gerade nachdem ich gefragt habe wonach sich die Verschiebung richtet folgendes gesagt:

Die Produktionsplanung läuft nicht streng nach Bestelldatum, sondern wird von mehreren Faktoren beeinflusst.

Dazu gehören z. B.:

- die gewählte Ausstattung (bestimmte Optionen können längere Lieferzeiten haben)

- die Verfügbarkeit von Bauteilen

- die Produktionsplanung im Werk

Dadurch kann es vorkommen, dass Fahrzeuge, die später bestellt wurden, früher einen Produktionsslot erhalten.

Mir konnte aber nicht gesagt werden welche Teile oder Modelle davon betroffen sind.

Nur so als Info.

Cupra Born 170kW Endurance 79kWh: Vapor Grey, Matrix-LED, Drive Pack, Edge Pack, Immersive Pack, PS4 CUPRA Dinamica Pack, Heat Pump, Cargo Pack, TPA/Top View Kamera, 19" STORM Black Ganzjahresreifen (235/45 R19)