Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich war heute beim Händler, mir die Kommissionsnummer geben lassen und habe in dem Zuge mal den aktuellen Status zu meiner Bestellung erfragt. Ich habe einen Born VZ am 19.05. bestellt und mir wurde eine Auslieferung im Dezember angekündigt. Mittlerweile ist der Termin auf Oktober vorgerückt :)

Copra Born VZ, Timanfaya Grey Metallic,

Drive- und Immersive Pack,

Bestellt am 19.05.

• odoakine

Ich fühle mit Dir, vor allem, weil Deine Ur-Ur-Ur-Ur-undnochvieleUr-Großeltern schon im Jahr 206 einen Cupra bestellt haben.

(Nur ein Hinweis auf einen kleinen Fehler in Deiner Signatur und ich hoffe, Du nimmst mir meinen Gen-X Witz nicht übel, ich drücke uns allen die Daumen, dass wir unsere bestellten Fahrzeuge schnellstmöglich kommen.)

:D Zumindest kommt es mir so lange vor :D

Bestellt am 03.02.2026

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Bei mir kann der chatbot/Expertenchat immernoch nichts mit der Kommissionsnummer anfangen. Laut Händler (elspass) ist die richtig, laut Chat gibt's die nicht. Naja laut Händler soll mein Endurance in KW 40 gebaut werden, es bleibt aber komisch das gerade bei dem Händler viele nichts mit der Nummer im Chat anfangen können.

• Bei mir kann der chatbot/Expertenchat immernoch nichts mit der Kommissionsnummer anfangen. Laut Händler (elspass) ist die richtig, laut Chat gibt's die nicht. Naja laut Händler soll mein Endurance in KW 40 gebaut werden, es bleibt aber komisch das gerade bei dem Händler viele nichts mit der Nummer im Chat anfangen können.

Hast du denn auch Option 3 mit Experten chatten gewählt im Chat?

Bei mir wird die Nummer unter 2 auch nicht erkannt, bei 3 hingegen schon seit ich sie etwa 2 Wochen nach Bestellung bekommen habe. Habe auch bei Elspass bestellt.

Hast du die richtige Nummer? An die von Elspass muss man ja immer noch "-2026" ohne Anführungszeichen hinten anfügen.

Ich habe auch dort bestellt. Meine Nummer wird auch nicht erkannt... Wann hast du bestellt?

• Meine Bestellung wurde mal wieder verschoben. Von KW26 auf 28, dann eine Zeit lang 33 dann 34, jetzt 36.

Mal sehen, was mein Verkäufer am Montag sagt, wann er denkt, dass mein Auto ankommt. :rolleyes:

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

• Der Tribe Bonus ist nun auf der offiziellen Seite von Cupra nicht mehr aufgeführt. Scheint wohl wirklich weggefallen zu sein. Beim ID3 ist der Bonus ja noch bis 30.09. gültig.

Tatsächlich weggefallen, ja. Auch der Konfigurator ist aktualisiert.

Allerdings ist meine Konfiguration bei apl.de im Vergleich zum 29.06. gerade mal 900,- € teurer. Also bei weitem nicht die vollen 4.000 € Tribebonus.

Bei neuwagen-ah ist meine Konfig jetzt sogar um 100,- € günstiger.

Heißt wohl: Herstellerbonus zwar weg, aber die Händler haben den Spielraum trotzdem noch.

Bei VW wurde die Kaufprämie verlängert, ja. Aber seit 01. Juli nun gestaffelt je nach Ausstattungslinie.

Vorher waren es pauschal 4.000 € ID.Kaufprämie für den Neo, jetzt nur noch bei der höchsten Ausstattungslinie, sonst "nur noch" 3.000 €