Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich habe heute von Stephan Rückmeldung bekommen. Mein Born ist jetzt seit 2 Wochen "in Produktion".. Das ist doch komisch.

Mein Born ist schon seit 11.6. „in Produktion“.

Laut Händler sollte er in der KW31 beim Händler ankommen. Somit sollte er diese Woche wirklich noch produziert werden. :/ :) Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Cupra Born Facelift | Bestellt: 05.05.2026 | PW: fertig produziert, Transport nach Österreich

Auslieferung LT laut Händler 🇦🇹: Ende 07/26 Anfang 08/26 Ende 09/2026 – Anfang 10/2026

Born Plus 190 PS | 58 kWh LFP | Tambora-Grau Metallic

20" FIRESTORM | Standardsitze in Blau/Schwarz | Boost Paket XL |Fahrrad AHK

Light & Sound | Matrix LED | ohne Wärmepumpe bestellt (bewusst)

• Bei Mercedes laufen die Streiks ja schon, am 9. Juli steigt der VW Konzern dazu. Da werden sich noch viele Bestellungen hinauszögern wenn die Shareholder von ihrer Position, dass die Arbeiter mehr Stunden leisten müssen und dafür noch weniger bezahlt bekommen werden nicht runter steigen.

Sollte das am Ende die Lieferung verzögern, fände ich es nicht gut, hätte aber ein gewisses Verständnis für die Situation.

Am Ende wird ein Kompromiss stehen, und der VW-Konzern hat wieder ein paar Kunden weniger, wenn andere Hersteller, insbesondere aus Asien, schnell liefern können.

• Oh man, das verstehe wer will.

Wollte jetzt gerade Mandy nochmal nerven, wegen der Produktionswoche, jetzt habe ich Jan im Chat erwischt und der schreibt: "Ihr CUPRA wird aktuell auf den Transport vorbereitet. Wann genau es losgeht, Ihr CUPRA ankommt und letztendlich beim Händler eintreffen wird, sehen wir leider nicht."

Das wäre natürlich besser wie erst Ende August zu bauen, aber wie glaubwürdig ist das ganze???

https://wohnwagen-forum.de/

Cupra Born 58kwh: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

Bestellt : 11.02.22; Bestätigung: 27.02.22; Unverb. LT : 06/22; Eingeplant: KW18; gebaut: KW19 (15.05.22); beim AH: 17.05.22; Übergabe: 17.06.22; Winterräder: 13.12.22

Cupra Born Dynamic Edition 79kwh: Aurora Blue, Panoramadach, Cargo, HuD, Sennheiser Soundsystem
    Bestellt: 13.03.26; Bestätigung: 02.06.26;
    Unverb. LT: 06/26 (NEU) 07/26; Eingeplant: KW29 (NEU) KW39; gebaut: ; beim AH: ; Übergabe:

• Bei mir springt Mandy ständig hin und her.

Erst KW 36, dann kurzzeitig KW 28. Letztens dann KW 41 und nun sagt sie mein VZ wäre noch gar nicht eingeplant.

Was soll man da noch glauben. Ein echtes Trauerspiel der Chat.

Am besten gar nicht fragen und abwarten.

• Cupra Born VZ, Facelift, Dark Forest Metallic, Drive Pack, Immersive Pack, Cargo Pack, Navigationssystem, 20“ Firestorm Black/Copper, Bike Rack Connector. Bestellt am 29.04.26, vsl. Produktion KW???
  • So viel mitgelesen, jetzt muss ich auch mal euren Rat erfragen.
    Ich habe einen Cupra Born bei der Löhrgruppe (VW-Partner) in Koblenz bestellt. Damals bestellt wurde das VFL, allerdings mit einem Zusatzschreiben, dass es auch das FL-Modell werden kann und ich dieses dann nehmen muss. Ist mir natürlich sehr recht.
    UVL war der 01.07.2026.
    Bestellt am 26.02.2026.

Keine Sonderkonfiguration. Weißer Cupra, 58kwh, mit Sitzheizung.
    Vom Autohaus kann mir kein näherer Status genannt werden.
    Der Born Chat Bot konnte mit meiner Kommissionsnummer nichts anfagen, der Expertenchat behauptet, meine Produktion ist noch nicht geplant. Dabei ist es ja schon nach dem UVL... Hat jemand ähnliche Probleme ?

Ich habe vermehrt was von Carlog gelesen. Kann ich da an Infos kommen ? Ich habe noch keine Fahrgestellnummer.

• Kommt mir bekannt vor, wobei es bei mir besser ist als bei dir.

Vfl Mitte Februar bestellt. Zwischenzeitlich Produktion in 2027. Nun irgendwas in September, obwohl Juni als Liefertermin gesagt war. Anfrage für Mietwagen läuft.

Bei mir waren ein paar Pakete zusätzlich dabei, 60kwh, nichts außergewöhnliches. Finde es ziemlich ärgerlich.

Dein fall riecht aber richtig nach, da läuft was schief..... Ich glaube, du musst doch entscheiden, ob du es abwarten willst und kannst oder anderweitig Druck machen willst

• Bei mir springt Mandy ständig hin und her.

Erst KW 36, dann kurzzeitig KW 28. Letztens dann KW 41 und nun sagt sie mein VZ wäre noch gar nicht eingeplant.

Was soll man da noch glauben. Ein echtes Trauerspiel der Chat.

Am besten gar nicht fragen und abwarten.

Stimme dir zu. Aber ich glaube du brauchst dich zumindest um „noch gar nicht eingeplant“ nicht sorgen. Habe heute auch die gleiche, verwirrende Antwort bekommen. Keine Ahnung was da wieder vorgeht, aber ich glaube es ist ein Fehler im System! :/

Cupra Born VZ FL

Timanfaya Grau, Enceladus Grey, Heat Pump, Drive Pack, Cargo Pack und Navi

Voraussichtliche Lieferung laut Händler: 02/2027

Produktion laut Expertenchat: KW03 2027

• Stimme dir zu. Aber ich glaube du brauchst dich zumindest um „noch gar nicht eingeplant“ nicht sorgen. Habe heute auch die gleiche, verwirrende Antwort bekommen. Keine Ahnung was da wieder vorgeht, aber ich glaube es ist ein Fehler im System! :/

Ich habe ebenfalls die Antwort bekommen. Auf Nachfrage wie das sein kann, kam keine Reaktion :S

• Nachdem sich bei mir in den letzten Wochen die voraussichtliche Produktionswoche KW 28 bei den Chat-Nachfragen bei Mandy verfestigt hatte, kommt heute auf Nachfrage tatsächlich 'Fahrzeug befindet sich in Produktion"😁

Wenn das jetzt alles so klappt habe ich es wohl noch besser erwischt als manch andere, die mit oder vor mir bestellt haben, und deren Produktionswoche noch in der Ferne ist...

Freu mich!😀😀