Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Bekommt man nach der Bestellung eigentlich noch eine Bestätigung? Ich habe jetzt hier bei einigen in der Signatur gesehen das es rund 2 Wochen dauert. Bestellt wurde er wohl am 30.06. Oder muss ich da nochmal beim Autohaus nachfragen? Ist ein Dienstwagen…

Das frage ich mich auch. Ich habe am 15.06. bestellt und noch keine Bestätigung. Nachfrage beim Autohaus ergab folgendes: Zur Zeit hohe Nachfrage, kann etwas dauern.

• Per Mandy, Produktion jetzt in KW40.

Wunderschön :S

Nach Rückfrage im Expertenchat liege ich weiterhin in KW40.

Es hat sich jetzt die ganze Zeit verschoben von Juni bis auf August und September aber zumindest scheint die KW40 jetzt noch konstant zu sein.

Cupra Born 170kW Endurance 79kWh: Vapor Grey, Matrix-LED, Drive Pack, Edge Pack, Immersive Pack, PS4 CUPRA Dinamica Pack, Heat Pump, Cargo Pack, TPA/Top View Kamera, 19" STORM Black Ganzjahresreifen (235/45 R19)

• Das frage ich mich auch. Ich habe am 15.06. bestellt und noch keine Bestätigung. Nachfrage beim Autohaus ergab folgendes: Zur Zeit hohe Nachfrage, kann etwas dauern.

Eine offizielle Bestätigung in Form einer Mail von Cupra o.ä. habe ich auch noch nicht bekommen.

(Bestellt Anfang Mai)

Cupra Born 170kW Endurance 79kWh: Vapor Grey, Matrix-LED, Drive Pack, Edge Pack, Immersive Pack, PS4 CUPRA Dinamica Pack, Heat Pump, Cargo Pack, TPA/Top View Kamera, 19" STORM Black Ganzjahresreifen (235/45 R19)

• Finde ich echt nicht in Ordnung, dass du mit "sei nicht so ungeduldig" abgespeist wirst. bist du schon über deinem voraussichtlichem Liefertermin?

Liefertermin müsste der 10 Juni gewesen sein. Ich muss mal meine Bestellunterlagen durchsuchen. Aber bin mir da ziemlich sicher. Nächste Woche sinds dann die 6 Wochen

Bestellt am 03.02.2026

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Ich habe am 28.05. den Vertrag beim Händler unterschrieben. Am 30.05 kam die Email mit "Welcome to the tribe" samt Kommissions-Key. Ist auch ein Endurance. Laut Expertenchat ist die Produktion für Kw 49 eingeplant.

Den Kommissions-Key habe ich von meinem Autohaus bekommen aber der funktioniert seltsamerweise nur per Expertenchat.

Der Bot kann damit nichts anfangen

• Jetzt wird es langsam wirklich wild:

Nachdem ich ja die beiden automatischen Mails von Cupra bekommen hatte, die beim ersten Born die Produktion angekündigt haben, habe ich heute einmal bei meinem Händler nachgefragt.

Mit dem Ergebnis, dass in seinem System der Born schon seit dem 3.7. angeblich in der Produktion sei.

Ich glaube natürlich, dass er "eingeplant" meinte, weil das bis heute schon 11 Tage sind, aber im Anbetracht der ganzen Verschieberei ist das ja schon recht sonderbar. :S

Nachher watschel ich da einmal hin und schaue, ob ich ihn zu fassen bekomme.

• Bis ihr iwann nicht mehr da seid ;)

Ganz ehrlich, mir erschließt sich der Sinn des ganzen Händlernetzes sowieso nicht.

Vom Service her ist meine freie Werkstatt besser. Die haben E-Autos gewartet, bevor mein SEAT/Cupra-Händler wusste, was das ist. Die haben am Benziner-Leon zu sinnvollen Preisen eine Motor repariert, der laut SEAT unreparabel war. Die können noch Diagnosen machen und tauschen nicht bloß Teile. Und eine Durchsicht kostet die Hälfte.

Und Auto angucken und probefahren? Was hilft mir das, wenn ich nach dem Facelift ein anderes Auto bekomme, als ich bestellt habe und probegefahren bin? Wenn ich weder vom Hersteller noch vom Händler vernünftige Informationen zum Lieferstatus bekomme? Und will ich die Glaspaläste überall indirekt mitbezahlen? Ich brauche den Mittelsmann nicht. Ich kann mir das Auto auch an einem von wenigen zentralen Standorten beim Hersteller direkt anschauen und dann direkt vor die Tür stellen lassen. Machen andere Hersteller ja auch...

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh

bestellt 24.2.2026

• Hat hier schon jemand einen normalen (also nicht VZ) mit dunklen Sitzen (graphit spark) bekommen? Habe langsam die Vermutung, dass die das Problem für lange Lieferzeit sind.

Es gab einen online

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.