Könnte schon sein, dass das Authaus einen Grund angeben muss und jemand vom OEM das ganze genehmigen muss. Halte ich für nicht unrealistisch.
Wie ich auch zu Sova gesagt habe: es geht ob es was bringt weis ich auch nicht.
Könnte schon sein, dass das Authaus einen Grund angeben muss und jemand vom OEM das ganze genehmigen muss. Halte ich für nicht unrealistisch.
Wie ich auch zu Sova gesagt habe: es geht ob es was bringt weis ich auch nicht.
So, nachdem ich bereits am 06.07. die FIN in Erfahrung gebracht habe, kam nun heute die Mail von Cupra, dass mein Born gebaut ist.
Keine Ahnung wie das zusammen passt.
Kann mir irgendjemand im Forum sagen, wie lange es ca. dauert, bis ich das Auto übernehmen kann?
Wollte eigentlich Ende August in Urlaub……
Das ist recht unterschiedlich. Bei einigen hier ging es sehr schnell und bei anderen zieht es sich, wie bei mir. Meiner ist seit 22.05. fertig und ich warte immer noch. Möchte eigentlich auch am 01.08. mit meinen Born in den Urlaub fahren statt mit dem Benziner. Hoffe, das klappt noch.
Das ist recht unterschiedlich. Bei einigen hier ging es sehr schnell und bei anderen zieht es sich, wie bei mir. Meiner ist seit 22.05. fertig und ich warte immer noch. Möchte eigentlich auch am 01.08. mit meinen Born in den Urlaub fahren statt mit dem Benziner. Hoffe, das klappt noch.
Danke die….Tja, da kann man nur hoffen, dass der Tieflader für meinen Händler recht bald voll ist😳
Ich lauf mich schon mal warm:Screenshot_20260716-183914~2.jpg
Liest sich so viel besser, als PW 4/27😆
...und der Wechsel von grün auf schwarz mit black/ Copper Felgen gefällt mir immer besser.
Danke die….Tja, da kann man nur hoffen, dass der Tieflader für meinen Händler recht bald voll ist😳
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir schneller geht als bei mir oder bei odoakine (ihn hat es noch schlimmer getroffen 🙁)
Cupra Born Endurance
231 PS - 79 kwh - weiss - 19 zoll bronze Sommer- AHK - getönte Scheiben - Edge Paket - WP - Sennheiser - Cargo - elekt Sitze Stoff schwarz Paket ....
Bestellt April - Lieferung September - Status in Produktion
(aktuell Cupra Formentor Hybrid...mein erster Elektro....ich mal gespannt...)
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir schneller geht als bei mir oder bei odoakine (ihn hat es noch schlimmer getroffen 🙁)
Nachdem mein E Corsa in die Werkstatt musste mit defektem Onboard Charger
hab ich gestern angerufen bei meinem Autohaus, was wir machen können. Und siehe da, mein Born wurde anscheinend gestern angeliefert. Es hat damit fast 2 Monate gedauert für den Transport. Ich hoffe jetzt, dass die Sache mit den Papieren jetzt nicht auch noch Probleme macht und ich das Auto bald abholen kann.
Hi zusammen,
hab mir jetzt auch mal den Born VZ gegönnt
. Das Auto hab ich bei Kobia bestellt am 29.06.2026. Da es mein erster Neuwagen überhaupt ist hab ich dazu doch die ein oder andere Frage zum ablauf usw. Kann mir einer von euch vielleicht Sagen wie lange es ungefär dauert bis man von Cupra die Erste email bekommt. Wann die Produktion geplant ist der Allgemeine stand meiner bestellung eben. Wann man die FIN bekommt damit Ich schon mal die App einrichten kann soweit es eben geht. Dann hätte ich noch eine frage zur Cupra website. Wo kann ich mich da Anmelden? Bei Cupra steht irgendwas von auf Avatar oben rechts anklicken, aber da ist kein Avatar oder bin ich einfach nur blind?
TitanGeschoss Habe auch bei Kobia bestellt und bekomme leider keine Mails von Cupra.
Bei mir wird's auch n VZ und habe Ende Mai bestellt. Die Kommissionsnummer habe ich per Mail erhalten.
Ich verabschiede mich nun aus dem Wartesaal...mein Born 79kWh Edition Dynamic in geyser silver ist am Montag mit der Spedition vor die Haustür geliefert worden.
Macht ordentlich Spaß mit dem neuen Born ![]()