Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Förderung gerne dort,

CUPRA Born und BAFA Förderung Elektroauto

bspw. im Thread:

Hier geht es um die Lieferzeit/Wartezeit,

rund um das Auto (!) CUPRA Born.

Bitte sachlich zurück zum Thema,

Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026

Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto …

Danke.

• Ich glaube der Beitrag kann 3 Wochen zu... Leider Werksferien und der Stillstand wird auch hier eintreffen. Meh.

• Hallo zusammen,

ich darf mich nun auch in die Reihe der Wartenden einreihen.

Ursprünglich hatte ich mich eigentlich für den BYD Seal Design entschieden, aber nachdem ich den Cupra Born gesehen habe, war der Born dann doch für mich das "bessere" Auto.

Bestellt habe ich den Born am 16.07. bei Elspass über Neuwagen-ah, unverbindlicher Liefertermin ist 3/2027.

Es wird der Born VZ in Timanfaya Grau Metallic, mit Heat Pump, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack und Navi...

Ich hoffe, dass ich die Entscheidung vom BYD auf den Cupra umgestiegen zu sein, nicht bereuen werde.

Den Kommissions-Key habe ich auch direkt am 17.07. bekommen.

CUPRA Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh; bestellt am 16.07.2026, voraussichtliche Lieferung 03/2027

• Mein Cupra Händler hat mir gesagt, es gab ein Rundschreiben, dass das Werk in Zwickau für die letzten 3 Augustwochen schließt. Also so wie von manchen anderen gesagt KW 33-35.

Meine Prognostiezierte PW ist KW 34. Scheint wohl sinnfrei, aber ich denke die Werksferien stimmen trotzdem. Wiesbaden und andere Werke machen aber ab heute für 3 Wochen zu. Nur Zwickau ist anders datiert.

• Wo siehst du diese Übersicht ? Auf welcher Website und welche Daten brauch ich dafür

Eine Idee: Können wir bitte im Startpost einfach mal ein How-To für solche Sachen einfügen?

Oder generell einen Hilfe-Thread anlegen?

Diese und weitere allgemeine Fragen wiederholen sich alle 5 Seiten.

• Unglaublich, wie kann man nur so viel Pech haben. Erst dauert der Transport 6 Wochen zum Händler, dann nochmal 2 Wochen für die Papiere und jetzt darf ich den Wagen frühestens ab 04.08. abholen, da Elspass bis dahin komplett ausgebucht ist. In der Woche bin ich im Urlaub, heißt ich darf jetzt noch weitere 3 Wochen warten…

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / Produktion: KW 20