Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Obwohl bei mir in der Bestell-Status-Abfrage im Chat noch bei "in Transport" "Soon" steht habe ich heute von meinem Autohaus eine mail mit dem Betreff "Vorfreude ist die schönste Freude – Jetzt den Auslieferungstermin vereinbaren" erhalten mit dem Hinweis, dass mein persönlicher Ansprechpartner zeitnah zur Terminvereinbarung auf mich zukommt.

Erst am Samstag, also vor 3 Tagen habe ich die Meldung bekommen, dass die Produktion abgeschlossen ist, das wäre dann schon eine sehr schnelle Auslieferung, was ich fast gar nicht glauben kann.

Aber ich warte gerne ab / freue mich darauf, wenn sich mein Verkäufer vom Autohaus dazu meldet!! :)

Wurde hier schon öfter diskutiert, dass die Statusmails/Abfrage 2 im Chat stark verzögert sind.. ich würde mal von 1-2 Wochen ausgehen, was die Transportzeit wieder relativiert :)

• Dann versuche ich grade meinen zu späten Born nachkonfigurieren, damit ich nicht vergesse wie er mal aussehen soll

und plötzlich fehlen im deutschen Konfigurator alle Tornado Felgen und die Kupferfarbenden Firestorm Felgen.

Interessant.

• Bei mir ist es von " In Produktion " wieder auf KW 4 / 2027 :rolleyes: Anscheinend wurde ich mit einem anderen Kunden verwechselt =O

Bei mir gestern auch von KW47 auf 8/27. Ich gebe es auf, dem Experten-Chat zu schreiben - kommt sowieso nichts Belastbares raus.
    Vor einigen Wochen hat hier im Thread ein User geraten, gar nicht mehr im Autohaus oder im Chat nachzufragen und einfach nur zu warten bis die Mail oder der Anruf vom Autohaus kommt, dass man den Wagen im Empfang nehmen kann. Wie sagt der Kölner nochmals: "Et kütt wie et kütt. Et hät noch immer god gegange." = "4-6 Monate Lieferzeit".

Ich verlasse mich nun auf diese beiden Sprüche und schaue wieder Mitte September hier vorbei, wenn die ersten vier Monate gewartet sind ;)

Tschüss

• Dann versuche ich grade meinen zu späten Born nachkonfigurieren, damit ich nicht vergesse wie er mal aussehen soll

und plötzlich fehlen im deutschen Konfigurator alle Tornado Felgen und die Kupferfarbenden Firestorm Felgen.

Interessant.

Stimmt, alle aufpreispflichtigen Felgen sind rausgenommen worden.
    Dafür ist die 3D-Ansicht vom kompletten Wagen überarbeitet worden.

Jetzt dreht die Ansicht stufenlos, man kann die Türen öffnen und manuell reinzoomen. Wie lange dies schon so ist weis ich nicht, habs aber gerade erst gesehn

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

• Jetzt dreht die Ansicht stufenlos, man kann die Türen öffnen und manuell reinzoomen. Wie lange dies schon so ist weis ich nicht, habs aber gerade erst gesehn

Ist bestimmt schon 2 oder 3 Wochen so ;)

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

• Hallo zusammen,
    hat hier zufällig auch jemand über Autohaus-AH (Dinslaken) bestellt? Mein Born steht laut Experten-Chat aktuell auf KW 40.
    Weiß jemand, ob man in dem Stadium noch Ausstattungsdetails (konkret die abgedunkelten Scheiben) nachordern kann, oder ist die Konfiguration damit schon komplett gesperrt?
    Danke & Grüße!