Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo zusammen,
    hat hier zufällig auch jemand über Autohaus-AH (Dinslaken) bestellt? Mein Born steht laut Experten-Chat aktuell auf KW 40.
    Weiß jemand, ob man in dem Stadium noch Ausstattungsdetails (konkret die abgedunkelten Scheiben) nachordern kann, oder ist die Konfiguration damit schon komplett gesperrt?
    Danke & Grüße!

Wenn Elspass dein Autohaus ist unterschreibst du mit dem Kaufvertrag, dass keine Änderungen mehr möglich sind.

CUPRA Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh; bestellt am 16.07.2026, voraussichtliche Lieferung 03/2027

• Hallo zusammen,
    hat hier zufällig auch jemand über Autohaus-AH (Dinslaken) bestellt? Mein Born steht laut Experten-Chat aktuell auf KW 40.
    Weiß jemand, ob man in dem Stadium noch Ausstattungsdetails (konkret die abgedunkelten Scheiben) nachordern kann, oder ist die Konfiguration damit schon komplett gesperrt?
    Danke & Grüße!

Ja, hab auch dort bestellt und eine Anpassung wurde verneint nach Auslösung bei Cupra.

Zitat

entweder ein Fehler im Konfi oder eine Reaktion auf hohe Bestellmengen und/oder Kapazitätsengpässe

auf jeden Fall aber eine Diskussionsgrundlage für ein Forum ;)

ab 20:00 Uhr gibt es zum Popcorn auch noch Bier dazu

Kein Fehler. Im diesem Beitrag hatte ich es bereits erwähnt Klick mich. Es gab eine Info von Cupra an die Händler, dass diese Optionen per heute entfallen (zumindest temporär). Es liegt die Annahme nahe, dass Lieferengpässe, da immerhin die Silber-Firestorm noch ging.

• Mich würde jetzt mal interessieren, was passiert wenn die Felgen auch ausverkauft sind.

Kommt das Ding dann auf Stahlfelgen an? 🫣

• Das Thema mit den Felgen könnte erklären warum es für meinen VZ aktuell nicht mal mehr eine geplante Produktionswoche gibt. Bestellt Mitte April mit Firestorm in Kupfer. Ursprünglich für Ende August geplant, dann auf Oktober geschoben und aktuell kann niemand sagen wann er kommt. Weder der Handler noch der Chat.

Aktuell: Cupra Formentor VZ5, ID.Buzz GTX LWB

Bestellt: Cupra Born VZ, geplanter LT. Okt. 2026

• Das Thema mit den Felgen könnte erklären warum es für meinen VZ aktuell nicht mal mehr eine geplante Produktionswoche gibt. Bestellt Mitte April mit Firestorm in Kupfer. Ursprünglich für Ende August geplant, dann auf Oktober geschoben und aktuell kann niemand sagen wann er kommt. Weder der Handler noch der Chat.

Mein VZ bestellt mit den Serien Firestorm Black Anfang April wurde von ursprünglich KW36 immer wieder nach hinten geschoben und vor zwei Wochen hieß es dann sogar KW42. Letzte Woche hatte ich mal den Händler angeschrieben. Der schickte mir dann aber wieder KW36. Im Cupra Expertenchat hieß es dann gestern plötzlich sogar KW35 für die Produktion. Ich glaube den ganzen Klump erst wenn die Karre auf dem Hof steht.

Eigentlich wollte ich gestern auch mal endlich eine Aussage zu den Schlüsseln haben. Wir hatten ja ursprünglich ohne zweiten Schlüssel bestellt. Aber mittlerweile ist der ja automatisch dabei, weil die App einfach noch nicht im vollen Umfang funktioniert.

Aber der Cupra Chat hat mir dann nur gesagt ich sollte mich an den Händler zur Bestelländerung wenden.

Hier im Forum bekommt man ja auch unterschiedliches Feedback. Der eine schreibt er hatte direkt zwei dabei obwohl nur einen bestellt, beim nächsten soll es dann nur einen Gutschein für den Cupra Shop geben. Alles sehr undurchsichtig.

Vom Händler erwarte ich da auch nicht viel. Durch das Onlinegeschäft braucht man das vermutlich auch nicht. Immerhin kauft man ja nur ein Auto für 40k...

Wo bekommt man den von Cupra mal tatsächlich aussagekräftige und verwertbare Antworten?

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026

Dann kann ich mich nun doch glücklich schätzen, dass ich meine VZ Facelift Bestellung nicht mehr von Firestorm Black/Silver auf Black/Copper ändern hab können :)
    Vielleicht verschiebt sich dadurch meine PW KW39 doch noch ein Stückchen nach vorne :saint:

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Die Firestorm bekommt man bei eBay von offiziellen Händlern für ca. 2400€.

Bei kleinanzeigen oftmals auch noch deutlich darunter.

Aber Kleinanzeigen sind das idr nicht in 8x20 sondern nur die alten 7,5x20. Bei ebay sind in 8x20 welche zu bekommen. Aber dann wie die schreibst auch deutlich über 2000 Euro als neuen Satz.

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026