Der Größte nachteil für mich ist eher die Tatsache das ich mir die Reifen nicht aussuchen kann. Sondern müsste die nehmen von Cupra. Aber bevorzugt wird eben Continental oder Michellin. Bin echt schon am überlegen im Februar mit Sommer Reifen vom Hof zu fahren und dann erst im Sommer nächstes Jahr mich um Winterreifen kümmern
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Aber Kleinanzeigen sind das idr nicht in 8x20 sondern nur die alten 7,5x20. Bei ebay sind in 8x20 welche zu bekommen. Aber dann wie die schreibst auch deutlich über 2000 Euro als neuen Satz.
Ich habe bei kleinanzeigen einen Satz Firestorm in 8x20 mit Bridgestone Winterreifen für 1500€ gekauft. 2000km gelaufen. Die Felgen sind wie neu. Gibt es immer mal wieder da. Muss nur warten können.
-
Hallo zusammen,
hat hier zufällig auch jemand über Autohaus-AH (Dinslaken) bestellt? Mein Born steht laut Experten-Chat aktuell auf KW 40.
Weiß jemand, ob man in dem Stadium noch Ausstattungsdetails (konkret die abgedunkelten Scheiben) nachordern kann, oder ist die Konfiguration damit schon komplett gesperrt?
Danke & Grüße!Der Neugier halber, was hast du denn in Dinslaken bestellt und wann? Bei wird immer KW41 genannt und ich würde das gerne vergleichen...
-
Ich habe bei kleinanzeigen einen Satz Firestorm in 8x20 mit Bridgestone Winterreifen für 1500€ gekauft. 2000km gelaufen. Die Felgen sind wie neu. Gibt es immer mal wieder da. Muss nur warten können.
1500 ist ein guter Preis. Aber da es die 8x20 erst seit dem VZ gibt sind die eher selten. Tatsächlich gucke ich auch erst seit 2 Wochen gezielt nach den 8x20. Cupra wollte mir nicht mitteilen, welche Räder ich brauche und hier im Forum stehen die Info ja noch nicht so lange. Hatte lange gehofft, man könnte auch 19er oder zumindest die 7,5x20 fahren. Die Auswahl an 8x20 ist ja auch bei VW eher überschaubar.
EDIT: Hab noch mal nach ID3 GTX Felgen geguckt. Aber da haben dann die paar 8x20 Felgen auf einmal ET47 statt ET50. VW will mich einfach quälen.
Ich meine, mit ein paar schönen Nabendeckeln hätte das mit den VW Tellern bestimmt ganz interessant ausgesehen auf dem Born: https://www.ebay.de/itm/287194830352?
Klar, eintragen kann man sicher alles. Aber eigentlich war Plug&Play mein Ziel...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der Neugier halber, was hast du denn in Dinslaken bestellt und wann? Bei wird immer KW41 genannt und ich würde das gerne vergleichen...
Gerne. Meine Konfiguration:
- 58kWh - FL - Glacial White
- Innenfarbe Blau
- 19'' Ganzjahresreifen - Strom Black
- Edge-, Below-Zero-, Cargo-Paket
- 230V Lader und Extra Key
Ich habe meinen Cupra Mitte April bestellt. Laut Kaufvertrag ist der Liefertermin für August angesetzt, der Experten-Chat spricht allerdings von der KW 40. Leider bekomme ich keinerlei E-Mails von Cupra und der Bestellstatus lässt sich über den Chat auch nicht abfragen.
Was hast du bestellt?
-
- Innenfarbe Blau
Ich habe meinen Cupra Mitte April bestellt. Laut Kaufvertrag ist der Liefertermin für August angesetzt, der Experten-Chat spricht allerdings von der KW 40. Leider bekomme ich keinerlei E-Mails von Cupra und der Bestellstatus lässt sich über den Chat auch nicht abfragen.
Was hast du bestellt?
Tatsächlich ähnlich am 24.03. bestellt Mir wird seitens Chat KW41 mitgeteilt und laut Endvermittler 16.11. In meinem Angebot stand 3-4 Monate und im Kaufvertrag September unverbindlich.
Glacial White
Privacy Glass
Tech M Pack
Project Pack
Below Zero
Navigation 12,9
Pilot XL Pack
Sennheiser High End
204ps VarianteWie das umgeschlüsselt wird, keine Ahnung, da ich da keine Antwort drauf bekomme.
-
Unser VZ ist nun auch produziert worden, Abholung ist am 03.08.

-
- Innenfarbe Blau
Was hast du bestellt?
Fast identische Konfiguration: Born 140 kW (190 PS) 58 kWh,Glacial White,19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 mit 19" Leichtmetallfelgen "STORM Black/Copper", glanzgedreht, 8J x 19" CUPRA Dinamica Pack, Enceladus Grey Privacy Glass Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT Funktionen Edge Pack Extra Key. Laut Händler Abfrage KW42. Unverbindlicher Liefertermin ebenfalls August.
-
Habe gerade in Carlog ein update erhalten: der Status wurde auf "in Produktion" geändert.
-
Tatsächlich ähnlich am 24.03. bestellt Mir wird seitens Chat KW41 mitgeteilt und laut Endvermittler 16.11. In meinem Angebot stand 3-4 Monate und im Kaufvertrag September unverbindlich.
[...]
Wie das umgeschlüsselt wird, keine Ahnung, da ich da keine Antwort drauf bekomme.
Du kannst die Cupra Hotline anrufen und ganz gezielt nach den Paketen fragen.
Die dürfen zwar die verbauten Schlüsselnummern nicht rausgeben aber geben durchaus Auskunft darüber.