Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Was meinst Du genau?

Ich meine, ob du weißt, was man für die Fristsetzung beachten muss. Die Informationen, die ich bis jetzt finde sind nur zu Kaufverträgen, aber nicht Leasing.

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

• Wir sollen nun laut Experte von KW39 auf KW37 gerückt sein. Das reicht immer noch nicht um damit in Urlaub zu fahren, ursprünglich sollte er am 15.06. da sein...

https://wohnwagen-forum.de/

Cupra Born 58kwh: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

Bestellt : 11.02.22; Bestätigung: 27.02.22; Unverb. LT : 06/22; Eingeplant: KW18; gebaut: KW19 (15.05.22); beim AH: 17.05.22; Übergabe: 17.06.22; Winterräder: 13.12.22

Cupra Born Dynamic Edition 79kwh: Aurora Blue, Panoramadach, Cargo, HuD, Sennheiser Soundsystem
    Bestellt: 13.03.26; Bestätigung: 02.06.26;
    Unverb. LT: 06/26 (NEU) 07/26; Eingeplant: KW29 (NEU) KW39; gebaut: ; beim AH: ; Übergabe:

• So, von mir hoffentlich das letzte Update hier:

20.04.2026

Bestellung beim Händler. Born VZ.

20.05.2026

Guten Morgen! 😊 Schön, dass du da bist. Mein Name ist Mandy. 🚗 Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant! 🛠️ Die voraussichtliche Fertigung ist für die Kalenderwoche 24 vorgesehen.

10.06.2026

Schön, dass Du Dich meldest. 🚗 Gute Neuigkeiten! 😊

Dein Fahrzeug befindet sich aktuell in der Produktion. 🛠️ Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, berechnen wir den Transportweg zum Handel.

16.06.2026

Händler kontaktiert: Ist gebaut; habe jetzt eine VIN!

26.06.2026

Hallo! 😊 Schön, dich hier zu begrüßen. Dein Fahrzeug ist bereits fertiggestellt und befindet sich aktuell in der Vorbereitung für den Transport zum Zwischenlager. Für die weitere Vorgehensweise sprich bitte direkt mit deinem verkaufenden Händler.

29.07.2026 (100 Tage nach Bestellung)

Auf Nachfrage! Wagen steht beim Händler. Papiere sind da, Termin zur Übergabe nächsten Mittwoch.

Noch keine eMail erhalten. Kommissions-Key vom Händler. Der Key kann im automatisierten Chat nicht zugeordnet werden, nur vom Experten.

• Hallo, ich reihe mich nun zum 2. Mal hier in die Warteschlange ein.

Habe Anfang Dezember 2024 meinen ersten Born Dinamica mit 60kWh-Batterie (natürlich vFL) bekommen und bald sind 2 Jahre Leasing rum.

Alles funktioniert bis heute bestens. Ich steige immer noch jeden Tag begeistert ein - er fährt einfach wunderbar.

Nun habe ich die Endurance-Variante FL-Version mit 80kWh-Batterie bestellt. Aussehen wird er ziemlich ähnlich, aber etwas mehr Reichweite und mehr Assistenz-Systeme (und viel teurer).

Da ich den alten Bestellverlauf von 2024 mitgeschrieben habe, kann ich nun den aktuellen Verlauf in 2026 gut mit dem von damals vergleichen.

Damals Sommer bis Jahresende, heute Sommer bis Jahresende.

Auto-Übergabe war damals 110 Tage nach Vertragsabschluss (21.8.24) beim Händler am 9.12.24, also Anfang Dezember.

Heute, am 29.7.26, kam die "Welcome to the tribe"-Mail, das sind heuer 14 Tage nach Vertragsabschluss.

Damals kam diese Mail erst 27 Tage nach Vertragsabschluss.

Ich vermute, dass Händler sehr unterschiedlich lange brauchen, bis sie die Daten beim Werk einspeisen - manche 8 Tage, manche 3 Wochen oder länger (Urlaub?).

Ich rechne nun mit der nächsten, 2. Mail ("Optimal aufladen"), ganz optimistisch in der 2. September-Woche. Bin mal gespannt.

Cupra Born | Edition Dynamic | 60kWh | Aurora Blue |Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von kfm ()