Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Update von meinem Händler heute: Mein VZ ist seit dem 3.7. "nur" zur Produktion eingeteilt, nicht aktiv in der Produktion.

Das ändert die Sache natürlich und dadurch ergibt die PW 34 auch wieder einen Sinn, auch mit den automatischen Mails. Mal sehen, in ebenjener KW gehe ich dem Chat wieder auf den Sack. 😃

Das passt ins Bild. Ca. 4 Wochen vor Produktion rutscht das Auto in den "Trichter" und bekommt eine fixe Produktionswoche. Alles davor ist nur die Planung und kann sich immer wieder ändern.

Aktuell: Cupra Formentor VZ5, ID.Buzz GTX LWB

Bestellt: Cupra Born VZ, geplanter LT. Okt. 2026

• Der Unterschied ist aber "nur" der Bezug der Sitze oder? Der Sitz selbst ist identisch.

Ne, das sind komplett andere.

Die Cups haben viel ausgeprägtere "Wangen" und generell andere Form und sportlicher.

Habe die Dinamica und finde die nice auch für Ein und Ausstieg, was bei den Cup glaube ich nerven kann.

Anbei mal Screenshots ;)20260730_173650.jpg

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“

• Ich habe auch direkt Dinamica geordert.

Wenn ich jetzt 250 fahren könnte und sie hätte testen können, wären es vielleicht die Cup-Sitze geworden.

Die Dinamica kenne ich aber vom aktuellen Born (bzw dessen Seriensitzen), aber ergänzt mit einer Massage-Funktion, die ich im Alltag als deutlich wertvoller empfinde als richtige Schalensitze. 😅

Das passt ins Bild. Ca. 4 Wochen vor Produktion rutscht das Auto in den "Trichter" und bekommt eine fixe Produktionswoche. Alles davor ist nur die Planung und kann sich immer wieder ändern.

Genau. Es hatte mich eh gewundert, dass aus PW 34 auf einmal PW 28 wird. Aber mein Händler schrieb halt "in der Produktion". Heute dann die Erklärung, dass er eingeplant ist. Mal sehen, dann müsste es ja vermutlich in 2-3 Wochen auch die nächste Cupra-Mail geben. 🙂