Hi,
Ich habe am 29.06.26 einen Cupra Born VZ über Neuwagen AH bestellt. Nun habe ich vom Händler als Produktionsdatum den 19.10.26 bekommen.
Ist das realistisch? Was ich hier so lese kann das doch nicht korrekt sein.
Grüße
Hi,
Ich habe am 29.06.26 einen Cupra Born VZ über Neuwagen AH bestellt. Nun habe ich vom Händler als Produktionsdatum den 19.10.26 bekommen.
Ist das realistisch? Was ich hier so lese kann das doch nicht korrekt sein.
Grüße
Das wäre recht fix, ich habe am 02.07 bestellt und bin Produktion KW50.
Allerdings wirkt es wirklich so das die VZ etwas flotter gehen....
Allerdings wirkt es wirklich so das die VZ etwas flotter gehen....
Das kann ich so nicht bestätigen. Bestellt Mitte Mai, mit Stand vor 3 Wochen stehe ich auf KW46 (verschoben von KW44).
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt und ich bekomme meinen doch früher als gedacht......... ![]()
Das kann ich so nicht bestätigen. Bestellt Mitte Mai, mit Stand vor 3 Wochen stehe ich auf KW46 (verschoben von KW44).
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt und ich bekomme meinen doch früher als gedacht.........
Das wiederum kann ich bestätigen. 🤭
Bestellt Ende April, im Moment bei Produktionswoche KW42. 🙄
Hab heute auch nochmal angefragt:
Screenshot_20260807-113256.png
Ist schon mal eine Änderung zu "die voraussichtliche Fertigung ist für KW36 geplant".
Bei mir auch: Ende März bestellt, erst hieß es August, dann über den Chat KW 34, dann KW 41 und jetzt KW 44
Mir wurde eine „Kommisomsnummer“ genannt aber sie besteht nur aus Buchstaben laut Chat müssen es Zahlen sein ?
Ich dachte ja, das entgegenfiebern der Produktionswoche mit den ungenauen Aussagen und Verschiebungen sei schlimm. Aber mit Produktion in KW27 ist das Auto nun Ende der KW32 noch immer keine Übergabe in Sicht...
Der Verkäufer ist ohne Vertretung im Urlaub, die Telefonnummer ist von der nicht zuständigen Werkstatt und die Disponentin antwortet nicht. Seit 2 1/2 Wochen steht das Auto beim Händler nun auf dem Hof..
Ich will endlich die Abhängigkeit vom Benzin hinter mir lassen 🙁
Damit hast du recht. Allerdings hätte ich auch mit dem vFL gut leben können, mir war die versprochene schnelle Lieferung wichtiger.
Wir mussten jetzt 6 Monate mit nur einem Auto überbrücken, was hier auf dem Land für eine Familie mit zwei Kindern in der Schule und beiden Eltern erwerbstätig eine interessante Erfahrung war.
Hätte ich vorher gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich mir was zum Fahren besorgt, eine Langzeitmiete, ein Autoabo, eine alte Schrottkiste, irgendwas. Aber durch die besch...eidene Informationspolitik von Cupra schien das neue Auto ja immer nur noch ein paar Wochen entfernt zu sein, so dass sich das nicht lohnen würde.
Mein Vertrauen in Cupra und den VW-Konzern ist nachhaltig beschädigt. Also wenn man an Stellen, wo man es offensichtlich merkt, schon so verarscht wird, will ich nicht wissen, wie es an den Stellen ist, wo man es nicht gleich merkt. Und ich habe das Auto gekauft, selber bezahlt und wollte es eigentlich fahren, bis es auseinanderfällt. Mit Cupra muss ich also noch ein paar Jahre klarkommen. Außerdem war ich noch so blöd, eine CO2-Wärmepumpe zu bestellen, die man in einer freien Werkstatt eher nicht gewartet bekommt. Was war ich blauäugig, nach den ganzen Skandalen um VW in den vergangenen Jahren zu erwarten, warum sie gerade mir gegenüber ihr Wort halten sollten. Jeden Morgen steht ein Dummer auf, in dem Falle: ich.
Ich fühle mit dir. Ich war auch sehr enttäuscht über den Ablauf so einer Neuwagenbestellung. Keiner gibt dir verlässliche Infos. Und ich wette auch, dass das ein großer Teil des Problems der deutschen Autobauer ist. Das ist einfach nicht mehr Zeitgemäß.
Ich hab meinen Born jetzt zwei Wochen und ich kann dir sagen die Entäuschung legt sich, weil es wirklich ein schönes Auto ist, dass wirklich Klasse zu fahren ist. Da kommt die Freude dann wieder langsam zurück nach dem Ärger.
Bei mir auch: Ende März bestellt, erst hieß es August, dann über den Chat KW 34, dann KW 41 und jetzt KW 44
Heute nachgefragt und von KW47 auf KW50 gerutscht.
Vielleicht kommt jetzt nach den Werksferien in den nächsten Wochen nochmal ein wenig "Schwung" in der Planung rein 😁. Hoffe meiner schafft es noch vor Weihnachten ☺️