Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Verucht eigentlich irgendwer bei so Krasser Verspätung ein Leihauto oder Gratis Winterreifen auszuhandeln???

Ich habe schon seit Mitte Juni einen Leihwagen vom Autohaus (Cupra Terrarmar VZ). Ist zwar ein ganz nettes Auto, aber krank was der an Sprit schluckt. Da ich aber sonst keine Kosten habe, ist das erstmal akzeptabel. Habe aber schon richtig Druck gemacht gehabt, damit ich ihn bekommen habe.

• Ich habe die Seat Leasing und das Autohaus in Lieferverzug gesetzt. Habe kurze Zeit später dann Rückmeldung bekommen, dass man sich ab 10.8. bis 13.8. bei mir meldet und wir eine gemeinsame Lösung finden.

Was immer das bedeuten wird ^^

Ab wann kann man das machen?

Cupra Born 170kW Endurance 79kWh: Vapor Grey, Matrix-LED, Drive Pack, Edge Pack, Immersive Pack, PS4 CUPRA Dinamica Pack, Heat Pump, Cargo Pack, TPA/Top View Kamera, 19" STORM Black Ganzjahresreifen (235/45 R19)

• Ab wann kann man das machen?

6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin. Habe jedoch noch etwas länger gewartet und keine 2 Wochen Nachfrist gesetzt, sondern bis 1.9.

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26, Kommissionsnummer 14.4. vom Händler, "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

- "Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant. Die voraussichtliche Fertigung ist für KW36 vorgesehen."

• Ich hab jetzt Abholung 19.08. Die Kommunikation lief mal wieder suboptimal. Ich hab denen geschrieben, sie sollen den Brief nicht schicken, weil ich im Urlaub bin, sie machen es natürlich trotzdem. Und von den Terminvorschlägen bis zur Bestätigung hat es knapp eine Woche und zwei Nachfragen gedauert, wo ich auch nicht verstehe, was so schwierig daran ist. Aber sei es drum, ich hab und hatte keine Eile.

• Ich hab jetzt Abholung 19.08. Die Kommunikation lief mal wieder suboptimal. Ich hab denen geschrieben, sie sollen den Brief nicht schicken, weil ich im Urlaub bin, sie machen es natürlich trotzdem. Und von den Terminvorschlägen bis zur Bestätigung hat es knapp eine Woche und zwei Nachfragen gedauert, wo ich auch nicht verstehe, was so schwierig daran ist. Aber sei es drum, ich hab und hatte keine Eile.

Den richtig guten Kundenservice gibt es halt heut zu Tage nur noch sehr selten. Schade!

• Ich habe die Seat Leasing und das Autohaus in Lieferverzug gesetzt. Habe kurze Zeit später dann Rückmeldung bekommen, dass man sich ab 10.8. bis 13.8. bei mir meldet und wir eine gemeinsame Lösung finden.

Was immer das bedeuten wird ^^

Man hat sich tatsächlich gemeldet. Und wurde ein VZ Born VZ als Übergangslösung angeboten. Bis unser kommt. Für 330 Euro pro Monat

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26, Kommissionsnummer 14.4. vom Händler, "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

- "Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant. Die voraussichtliche Fertigung ist für KW36 vorgesehen."