Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Also ich erkenne nach ausführlichen Studium die letzten Monate hier kein System. Ich habe z.B. auch nix "besonders". Habe die 20er Felgen und nicht die vermeintlichen 19er mit Lieferproblemen. Ich habe auch keine Wärmepumpe oder Bike Rack - trotzdem klemmt es. Gefühlt liefen die VZ eher schneller vom Band. Ich bleibe bei meine Theorie, dass es davon abhängt welche Händler und welcher Preis gezahlt wurde. Mit "Maximalrabatt" steht man halt etwas länger in der Schlange.

Naja, am Ende nutzt es alles nix, erst wenn VW meine Teile aus dem Regal holt und für mich zusammensetzt habe ich irgendwann einen neuen Born. Der alter ist zurück beim Händler, aber auch hier Probleme. Vorher musste Inspektion, aber die konnten sie nicht durchführen, weil eine Freigabe fehlte? Ich hatte Leasing mit Wartungspaket - das muss doch in deren beschissenen System stehen und klar sein? Ich merke mein Puls steigt schon wieder. Und Rücknahme nicht ohne Inspektion. Ohnehin hat man mir erklärt, dass es nicht geht, dass beides an einem Tag ist mit erst Inspektion und dann Rückgabe. Einfach lächerlich. Und man wollte mich diese Woche zurückrufen und wieder nix Anruf... Grausam.

… und das nennt man kundenfeundlichen Service . Ha ha. Fast überall das Gleiche.

• Also ich erkenne nach ausführlichen Studium die letzten Monate hier kein System. Ich habe z.B. auch nix "besonders". Habe die 20er Felgen und nicht die vermeintlichen 19er mit Lieferproblemen. Ich habe auch keine Wärmepumpe oder Bike Rack - trotzdem klemmt es. Gefühlt liefen die VZ eher schneller vom Band. Ich bleibe bei meine Theorie, dass es davon abhängt welche Händler und welcher Preis gezahlt wurde. Mit "Maximalrabatt" steht man halt etwas länger in der Schlange.

Das glaube ich ehr weniger. Cupra wird nicht wissen was du konkret bezahlst und es ist denen auch egal. Die Wagen werden zum Preis X and Händler verkauft und der muss dann damit ein gutes Geschäft machen. Wie gut das ist liegt beim Händler.

• Das glaube ich ehr weniger. Cupra wird nicht wissen was du konkret bezahlst und es ist denen auch egal. Die Wagen werden zum Preis X and Händler verkauft und der muss dann damit ein gutes Geschäft machen. Wie gut das ist liegt beim Händler.

Jein, klar kenne die nicht den genauen Preis, werden aber die Häuser kennen, die Volumen fahren und aus Online Vergleichsportalen kommen.

• Ich kann mir nicht vorstellen dass die bei Cupra jede Bestellung auf Händler prüfen und vorsortieren. Da hätten die viel zu tun.

Und aus Zwickau werden ja nicht nur deutsche Händler beliefert.

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

• Ich kann mir nicht vorstellen dass die bei Cupra jede Bestellung auf Händler prüfen und vorsortieren. Da hätten die viel zu tun.

Und aus Zwickau werden ja nicht nur deutsche Händler beliefert.

Gut möglich. Wo ich nicht mitgehe: "Da hätten die viel zu tun." das ist quasi null Aufwand, das kann jedes System automatisch erledigen, das muss sich heutzutage keiner mehr mit einer Liste hinsetzen.

• was meint der Experten Chat mit "Schauglaswoche"?

Das is das was angeblich die Händler im Cupra-System sehen

Das ist im VAG Konzern die Woche in der produziert werden soll. Gibt unverbindliche SGW und später dann verbindliche SGW / Festwoche wenn das Auto fest eingeplant ist. Höre das immer mal wieder, aber naja. Ändern kann man das alles nicht, einfach hoffen und die Vorfreude genießen / aushalten

• Na toll... beim Händler steht KW35, also nächste Woche drin und der Expertenchat behauptet KW44

wtf!?

Ich hab die Tage auch mal beim Händler nachgefragt, da durch die Prognose im Chat in KW45 davon auszugehen war, dass ich den ULT 10/26 um mehr als sechs Wochen reißen würde.

Dort hieß auch nur, dass für sie im System erkennbar sei, dass der Oktober nach wie vor realistisch wäre. Keine Ahnung, wer da wie und was sehen kann