Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Wie ist denn die Nummer für den Cupra Whatsapp Chat? Und da schreibt man mit der KI oder, keinen echten Menschen, also kann man den so oft anschreiben wie man will :D

Wenn du Mails bekommen hast und die Abfrage über "2" machst, dann ist es eine Bot Abfrage.

Beim Expertenchat vermute ich, dass echte Personen am Werk sind, die aber Standardantworten versenden. Manche glauben, dass da eine KI sitzt.

0162 773 9904

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26, Kommissionsnummer 14.4. vom Händler, "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

- "Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant. Die voraussichtliche Fertigung ist für KW36 vorgesehen."

• Ich habe den Kommisions-key vor einer Woche vom Händler bekommen, aber im Whatsappachat (normal über die "2") sagt die KI, dass diese nicht zugeordnet werden konnte. Habt ihr da Erfahrungen wie lange das dauert bis das funktioniert?

BestelldatumModellFarbeAusstattung und zusätzliche InformationenVorauss. Lieferdatum
    25. August 2026Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWhTimanfaya Grey Metallic19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 mit 19" Leichtmetallfelgen "STORM Black", 8J x 19" | CUPRA Sportschalensitze vorne, aus Seaqual® Garn, Black/Blue | Privacy Glass | Edge Pack | Drive Pack | Below Zero Pack | Cargo Pack30. April 2027
  • Ich habe den Kommisions-key vor einer Woche vom Händler bekommen, aber im Whatsappachat (normal über die "2") sagt die KI, dass diese nicht zugeordnet werden konnte. Habt ihr da Erfahrungen wie lange das dauert bis das funktioniert?

Bis du die erste Mail von Cupra bekommst vermute ich. Nach 4 Monaten funktioniert Option 2 bei mir immer noch nicht, mir fehlt aber auch immer noch die offizielle Willkommensmail von Cupra.

In dem Fall einfach Option 3 mit der Kommissionsnummer; da bekommst du die Information vom Experten.

• Gibt es eine Möglichkeit die exakte Ausstattung herauszufinden ?

Es gab bei mir eine Umstellung von VFL auf FL, und nun kann mir weder der Expertenchat noch das Autohaus genau sagen welche Ausstattung ich bekommen werde :D

Fahrzeug-ID habe ich bekommen.

Ich wurde ja ebenfalls im April von vFL auf FL umgeschlüsselt. Mir hatte ebenfalls das Cupra-Autohais die "neue" Ausstattung mitgeteilt

Bis 08/2026: Renault Zoe Iconic, 99kW (135 PS), 52 kWh-Batterie (gekauft ;) )

(Hoffentlich) ab 09/2026 10/2026: Cupra Born VZ als FL

• Ich habs grad mal getestet. Bestellt hab ich am 21.08, die Willkommensmail mit Kommissionsnummer hab ich am 24.08 bekommen.

Whatsapp Chat gibt bei bestellstatus "in Planung" an. Für genaueres müsste man wahrscheinlich den Experten fragen? Dafür ist es mir noch zu früh :D

• Ist ja interessant - du hast 6 Tage vor mir bestellt und gleiches Modell, ich hab nur DrivePack, Immersive und die Dynamica Sitze on top. Allerdings ist meine Produktionswoche KW47 lt Chat und Übergabe lt. Händer noch KW46 geplant. Vielleicht ist es Drivepack, Immersive Pack oder die Sitze die es so verzögern...

• Ich habs grad mal getestet. Bestellt hab ich am 21.08, die Willkommensmail mit Kommissionsnummer hab ich am 24.08 bekommen.

Whatsapp Chat gibt bei bestellstatus "in Planung" an. Für genaueres müsste man wahrscheinlich den Experten fragen? Dafür ist es mir noch zu früh :D

Huh du hast den Kommisions-key von Cupra direkt bekommen? Ich habe den vom Händler am nächsten Tag nach der Bestellung bekommen, von Cupra selbst habe ich noch gar nichts.

BestelldatumModellFarbeAusstattung und zusätzliche InformationenVorauss. Lieferdatum
    25. August 2026Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWhTimanfaya Grey Metallic19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 mit 19" Leichtmetallfelgen "STORM Black", 8J x 19" | CUPRA Sportschalensitze vorne, aus Seaqual® Garn, Black/Blue | Privacy Glass | Edge Pack | Drive Pack | Below Zero Pack | Cargo Pack30. April 2027
  • Huh du hast den Kommisions-key von Cupra direkt bekommen? Ich habe den vom Händler am nächsten Tag nach der Bestellung bekommen, von Cupra selbst habe ich noch gar nichts.

Mir wurde im Support-Chat mitgeteilt, es gebe aktuell technische Probleme in der Willkommensmailstrecke. Das war aber im Februar auch schon so. Scheint Zufall zu sein wer die Mail bekommt und wer nicht. Plus der Händler muss alles richtig an Cupra übermitteln, das ist natürlich die Voraussetzung. Selbst dann funktioniert es aber offensichtlich nicht immer. 🤷‍♂️😕

• Meiner ist jetzt überraschenderweise in Produktion gegangen, eine Woche früher als anvisiert. Ursprünglich wurde mir KW 37 mitgeteilt. Mal sehen, wann er Fertig ist. Im Anschluss wird der Transportweg zum Händler berechnet. Mit etwas Glück wird er ja vielleicht doch ein wenig früher ausgeliefert.