Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hat denn niemand von euch die E-Mails von Cupra bekommen? Mit der ersten Mail steht das Produktionsdatum fest und ihr könnt euch ausrechnen wann das ist, da die anderen Mails in einem festen Abstand kommen.

Ich hab irgendwo hier schon mal gelesen, dass es wohl vom Autohaus abhängt. Wenn die die Daten nicht an CUPRA weitergeben kommt nichts.

Hatte auch nichts bekommen. Bestellt Ende April. Auftragsbestätigung vom AH kam Anfang Juni. Unverbindlicher Liefertermin war Ende Nov/Anfang Dez.

Von Kommissions-ID und Chat weiß ich erst seit kurzem hier aus dem Forum. Ging bei mir natürlich nicht, da ich keine Kommissionsnummer hatte. Auf Nachfrage per Mail beim Autohaus kam erst mal nichts. Anfang der Woche den Verkäufer angerufen und nach den Daten gefragt. Der hat kurz nachgeschaut und festgestellt - "ihr Fahrzeug ist im Zulauf zu uns."

Jetzt hoff ich mal, dass alles klappt.

Martix-LED, Wärmepumpe, Navigationssystem mit 12,9" Display, Privacy Glass, Edge Pack, CUPRA Dinamica Pack Enceladus Grey

• pasted-from-clipboard.png

meiner wurde in carlog am anfang der werksferien auf "in produktion" gestellt, dachte auch, dass spätestens 2 wochen nach den ferien der status auf produziert überspringt.

immer noch nichts. händler meint immer noch, dass geplant sei dass er in kw 39 geliefert wird. kann ich mir mittlerweile nur schwer vorstellen.

Wie lange hat es bei den anderen Österreichern hier gedauert bis von Produktion auf Produziert umgeschaltet wurde?

Bei mir steht noch gar nichts irgendwo....wenn ich nicht bei Cupra Österreich nachgefragt hätte wüsste ich noch immer nichts da mein Freundliche sich seit dem Kauf nicht mehr meldete und auf Anfragen nie was wusste!

Cupra braucht sich nicht Wundern bei dem Service das viele zu die Reisbomber ;) umsteigen

Aber laut Cupra Österreich kommt er jetzt statt mitte September mitte Oktober!

Nächste Woche werde ich mal den Freundlichen aufsuchen und Fragen wie es weiter geht da ich nun dann schon ein Auto brauche!!!!

Bestellt am 13.4.2026

• Ich zitiere mich mal selbst zum Thema Cupra-Mail; wurde mir so im Support-Chat genannt. 2 Händler, keine Mails, Daten korrekt eingegeben und übermittelt 🤷‍♂️.

• Frage an die Leasingnehmer:

wie lange hat es gedauert bis ihr die Bestätigung der Leasing erhalten habt?

Ich habe am 15.05. bestellt und am 22.05. die Bestätigungsmail von Cupra (welcome to the tribe) erhalten. Von der Leasing habe ich aber noch rein gar nichts erhalten.

Lt. Verkäufer am 27.07. soll ich mir keine sorgen machen "...es dauert momentan länger..."

Wie sieht das bei euch aus?

• Frage an die Leasingnehmer:

wie lange hat es gedauert bis ihr die Bestätigung der Leasing erhalten habt?

24.3. bestellt, Bestätigung von der Seat Leasing am 26.3.

Keine Mails von Cupra...

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26, Kommissionsnummer 14.4. vom Händler, "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

- "Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant. Die voraussichtliche Fertigung ist für KW36 vorgesehen."

• Ich habe Ende Juni bestellt und auch noch keine Bestätigung der Seat Leasing bekommen. Bei meinen bisherigen Verträgen hat das meist nur 2 Wochen gedauert. Ich sehe das aber sehr entspannt, da der Wagen eh erst im Februar kommen soll.

• Ich melde mich auch mal wieder. Durch viel Arbeit und dann zwei möglichst bildschirmfreie Wochen in Schweden, steht der VZ jetzt in den Startlöchern.

Bestellt hatte meinen VZ ich direkt mit Verfügbarkeit des Facelift Konfigurators über einen Vermittler bei Elspass am 08.04. mit unverbindlichem Liefertermin 01.09.

Der Cupra Chatbot kennt unsere Nummer bis heute nicht, aber die Experten hatten zu beginn mal KW 36 für die Produktion genannt.

Dann ging es irgendwann mal Schritt für Schritt auf 42 hoch und dann vor ein Paar Wochen runter auf KW35.

Ende KW 34 hab ich noch mal nachgehakt ob alles dabei bleibt und bekam dann schon die Meldung, dass der Wagen in Produktion ist.

Letzte Woche also KW 35 war er dann angeblich bereits im Zwischenlager und ich sollte mich ab jetzt beim Händler melden.

Dem hab ich dann heute mal geschrieben in der Hoffnung auf einen zeitnahen Liefertermin.

Die Spannung steigt auf das neue Auto. Und jetzt sollte es ja sogar noch mit der THG Prämie klappen.

Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass mein geliebter Z20LER verkauft wird ;(

Born VZ Facelift - Dark Forest Green, Dinamica Pack Sitze, Immersive Pack, Bike Rack Connector

Bestellt am 08.04.2026