Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• ich hänge jetzt bei KW 43 Ziel der Produktion. Chat meint ich soll in KW44 wieder nachfrage. Pustekuchen, ich komme öfter. Sobald es weiter nach hinten geht wird beim Händler mehr Druck gemacht.

Es nervt mich unendlich, wenn ich lesen muss: bestellt im Juni, bereits geliefert. Etc. ich gönne jedem seinen Born von Herzen, aber mich nervt es, dass ich mit Bestellung im März so weit hinten anstehen und keiner trifft eine klare Aussage warum überhaupt. Weder Händler, noch Chat. Immer schön so tun als ob man keine Möglichkeiten hat. Ich meine aber auch, dass hier ein gewisser Unwille besteht und Prozesse im Argen sind. Allein, dass das seit Monaten mit den Mails nicht funktioniert und auch der Chat nix ausspuckt. So kompliziert kann es doch nicht sein, den Quark zum laufen zu bringen wie es soll. Ansonsten sollen sie es abschaffen, weil es nur für Frust führt, weil man als Kunde einfach unterschiedlich behandelt wird.

Und mir ist bewusst, dass es Umstände gibt, die zu Verzögerungen führen, dann muss das aber sauber kommuniziert werden, damit man weiß, woran man ist. *grummel*

• ich hänge jetzt bei KW 43 Ziel der Produktion. Chat meint ich soll in KW44 wieder nachfrage. Pustekuchen, ich komme öfter. Sobald es weiter nach hinten geht wird beim Händler mehr Druck gemacht.

Es nervt mich unendlich, wenn ich lesen muss: bestellt im Juni, bereits geliefert. Etc. ich gönne jedem seinen Born von Herzen, aber mich nervt es, dass ich mit Bestellung im März so weit hinten anstehen und keiner trifft eine klare Aussage warum überhaupt. Weder Händler, noch Chat. Immer schön so tun als ob man keine Möglichkeiten hat. Ich meine aber auch, dass hier ein gewisser Unwille besteht und Prozesse im Argen sind. Allein, dass das seit Monaten mit den Mails nicht funktioniert und auch der Chat nix ausspuckt. So kompliziert kann es doch nicht sein, den Quark zum laufen zu bringen wie es soll. Ansonsten sollen sie es abschaffen, weil es nur für Frust führt, weil man als Kunde einfach unterschiedlich behandelt wird.

Und mir ist bewusst, dass es Umstände gibt, die zu Verzögerungen führen, dann muss das aber sauber kommuniziert werden, damit man weiß, woran man ist. *grummel*

Kann ich nachvollziehen. Die Kommunikation finde ich auch eine Katastrophe. Die Produktionsreihenfolge ist der reinste Ragebait. Das wird nach meinem Gefühl wirklich ausgelost.

• Ich kann es sehr nachvollziehen. Ich denke mir auch bei jeder Bestellung, die später als unsere war, aber jetzt schon da ist oder bald kommt, wie das eigentlich sein kann (sei Euch dennoch gegönnt, natürlich!)... Nachdem wir anfangs voraussichtliche Lieferung Dezember hatten, stehen wir jetzt auf Ende Februar/Anfang März. :S

Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh Facelift, Timanfaya Grey Metallic, Bike Rack Connector, Drive Pack, Immersive Pack, CUPRA Dinamica Pack, Enceladus Grey, Heat Pump, Cargo Pack, Charge 230V, Extra Key, Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT Funktionen, 20" Leichtmetallräder "FIRESTORM Black/Copper", glanzgedreht

--> Bestellt am 19.05.2026, Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer am 28.05.2026 erhalten, voraussichtliche Fertigung ursprünglich KW47... laut letzter Abfrage KW13... :S

• ja kommt denke ich auf die Ausstattung an, wenn Chipmangel ist oder so, dann rutschen die Bestellungen, die bestimmte Zusatzpakete haben die mehr chips brauchen nach hinten denke ich.

BestelldatumModellFarbeAusstattung und zusätzliche InformationenVorauss. Lieferdatum
    25. August 2026Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWhTimanfaya Grey Metallic19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 mit 19" Leichtmetallfelgen "STORM Black", 8J x 19" | CUPRA Sportschalensitze vorne, aus Seaqual® Garn, Black/Blue | Privacy Glass | Edge Pack | Drive Pack | Below Zero Pack | Cargo Pack30. April 2027

Mir wurde vor kurzem auch gesagt "Wie bereits erwähnt bitte in KW44 erneut melden"

Wenn hier aber jede Woche die Produktionswoche gewürfelt wird dann melde ich mich halt öfter ^^

Cupra Born 170kW Endurance 79kWh: Vapor Grey, Matrix-LED, Drive Pack, Edge Pack, Immersive Pack, PS4 CUPRA Dinamica Pack, Heat Pump, Cargo Pack, TPA/Top View Kamera, 19" STORM Black Ganzjahresreifen (235/45 R19)