Was genau meinst du mit direkt bestellen?
Wir hatten das vFL bestellt und bekommen aber das FL. Im März gab es ja das Grau so noch nicht
Was genau meinst du mit direkt bestellen?
Wir hatten das vFL bestellt und bekommen aber das FL. Im März gab es ja das Grau so noch nicht
Erste Mail von Cupra mit Kommissionsnr haben wir gestern erhalten.
Der Händler meinte nach Bestellung, dass die Nummer erst 1-2 Tage nach Bestellung abrufbar ist. Wir haben aber jetzt direkt durch die Willkommensmail von Cupra die Nummer erhalten, also nicht vom Händler.
Also ca. 3 Werktage hat es gedauert zur ersten Mail.
Edit: Kommissionsnummer wird auch vom Chat direkt erkannt. Bestellung steht im ersten Schritt "Bestellt" mit nächsten Schritt "in Planung" soon.
Cool, danke. Und Glückwunsch, dass die Mail bei dir von alleine kam. Das klingt so, als würde alles seinen geregelten Gang gehen. Bei mir kam bisher gar nix. Auch keine Mail von Cupra.
Habe nun meinen Händler angeschrieben und von diesem die Kommissionsnummer und eine AB des Händlers erhalten. In der AB steht nun auch Mai 2027 drin. Es fehlen bei der Komm-Nr vom Händler nur 5 Stellen - ich nehme an, dass ich die mit "-2026" ergänzen muss. Das habe ich getan, jedoch akzeptiert der Chat diese Nummer bei mir nicht. Nagut, ich warte einfach noch ne Woche. Das ist vermutlich alles erstmal noch alles nicht ungewöhnlich, wenn man hier so die Erfahrungen von Anderen mitliest. Nur komisch, dass die Experience trotz gleichen Bestellzeitpunktes und gleichen Modells so auseinander geht.
Ich habe heute den Fahrzeugbrief per Post erhalten und der geplanten Abholtermin für Montag fixiert. Eine separate Rechnung habe ich nicht erhalten. In Summe sind von Bestellung bis Lieferung bei mir 5 Monate vergangen
Mein Ersatzauto wird ein Cupra Leon Hybrid.
Ich denke damit kann man gut leben und auf den Born warten
Den hätte ich als Ersatz auch genommen ![]()
Den hätte ich als Ersatz auch genommen
Der ist besonders interessant weil ich damit den Weg zur Arbeit komplett elektrisch schaffe ![]()
So, ENDLICH ist die Abholung nach über 7 Monaten Wartezeit erfolgt.
Vorfacelift bestellt, Facelift in wunderschönem Aurora-Blau bekommen.
An alle anderen: Das Warten lohnt sich, das Auto macht ( auch in der Basis-Motorisierung) unglaublich Spaß und fährt sich wirklich super.
Bedienung endlich wieder mit Knöpfen und weitesgehend selbsterklärend.
Für mich das schönste kompakte E-Auto was es zur Zeit auf dem Markt gibt !
Wenn man schon sehr lange wartet, mit Rücktritt vom Kaufvertrag drohen, bei mir hat es dadurch die Lieferung 2 Monate nach vorne geschoben.
Magst du Bilder Posten? Glückwunsch und allzeit gute Fahrt