OK, bin raus, hat überraschend doch nocht geklappt, unser "Neuer" ist da. Bilder folgen...
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Ich verabschiede mich (erneut) aus dem Wartesaal!
Eben gerade war die Übergabe, bis auf die Dashcam ist alles verstaut und der VZ ist ready 2 go!
Sogar mein Verkäufer war überrascht, dass es alles in allem nur etwas mehr als 4 Monate gedauert hat.
Auch bislang noch ohne "Verkehrszeichenerkennungs-Ausfall", aber ich bin ja auch nur 500m bei Tageslicht gefahren. Ich habe also optimistisch wie ich bin schon alles eingerichtet und hoffe nicht, dass ich das Auto noch zig mal zurücksetzen muss.
Leider aber auch mit einem anderen Kennzeichen als bei meinen letzten Autos, weil das alte noch nicht wieder freigegeben wurde (Online-Abmeldung und -Anmeldung, vermutlich hat die Kollegin im Autohaus den Knopf für's Reservieren nicht angeklickt...). Naja, auch das "Übergangskennzeichen" ist gut, aber vielleicht bekomme ich das alte Kennzeichen noch wieder, in Absprache mit dem Amt.
Nun hoffe ich, dass die nächsten 50.000km auch so gut laufen wie die ersten 500m. 😂
Auch wenn ich noch nicht viel gefahren bin und daher vieles rein optische Vorschusslorbeeren sind, eine Sache an alle Wartenden: Freut euch, es ist ein wirklich schönes Auto!
Und haltet durch, ich finde es wirklich schade, dass es hier Wartende gibt, die vor Mai bestellt haben und noch nicht beliefert wurden... 🙁
-
Ich verabschiede mich auch,
Auto abgeholt und bisher 300km gefahren. Ich bin sehr zufrieden. Ein richtig schönes Auto wo sich sehr gut fährt!
Alle wartenden wünsche ich viel Durchhaltevermögen, es lohnt sich! 💪 Danke für die vielen Informationen und das teilhaben lassen an allen VFL VL und Lieferverzug Geschichten. Geteiltes Leid ist halbes Leid! Tschüss und allzeit gute Fahrt
-
Hab dann heute auch mal bei meinem Autohaus angerufen. Bestelldatum war 21.6.26, e-mail o.ä. habe ich von Cupra bis heute nicht erhalten, obwohl das unser 2. Born ist und die Kundendaten bekannt sein sollten.
Mein Verkäufer war dann überrascht, das unser Born VZ für die 43. KW eingeplant ist. Er hat wohl noch mehrere Kunden, die Februar/März bestellt haben und auf ihr Auto warten. Ich soll mich Ende Oktober wieder melden, es bleibt spannend.
-
Hallo zusammen,
ich schließe mich den Wartenden an.
Meinen Endurance habe ich am 18.09 bestellt
Der voraussichtlichen Liefertermin ist lt. meinem Händler die zweite Jänner-Hälfte.
Bin mal gespannt ob das so bleibt
-
Krass, meinen Anfang Juni bestellt, und Lieferung vermutlich Ende Februar.....wild das Neubestellung so schnell gehen sollen.
-
Habe heute Rückmeldung bekommen von meinem Händler. Der am 20.04 bestellte Endurance ist nun auf Superprio gestellt worden. Der Experten Chat ist mittlerweile bei KW 7/27 gelandet - ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ich erhalte Mitte Oktober nach aktueller Planung ein Übergangsfahrzeug.
-
Mein Ende Dezember 2025 für´s Leasingende am 24. Oktober 2026 bestellter Born VZ ist im normalen Chat weiterhin nicht bekannt. Der Experten Chat verweist auf den Händler. Laut Händler ist noch nicht mal eine Schauglaswoche im System hinterlegt. Da soll noch einer die Planung bei Cupra verstehen
-
Ich könnte gerade echt kotzen. Hatte für Freitag einen Termin zur Abholung. Allerdings sind die Papiere, die angeblich letzte Woche Dienst hätten verschickt werden sollen, bis heute nicht angekommen.
Nachdem ich gestern dann noch mal nachgehakt habe, weil ich den Wagen ja noch zulassen muss, kam dann heute eine Mail, dass angeblich "seitens des Herstellers Herausforderungen beim Versand" der Papiere gibt.
Jetzt steht der Wagen schon seit drei Wochen beim Händler und ich kann ihn nicht abholen.
Ob das jetzt nur ein vorgeschobenes Argument ist, weil die es verkackt haben die rechtzeitig anzufordern oder es doch mal wieder an Cupra Planlosigkeit liegt, kann ich nicht sagen.
Nervt mich gerade trotzdem hart.
EDIT: Klar bin ich froh, dass meiner immerhin fertig ist, aber wenn man dann zwischendurch so gallig gemacht wird, will man dann auch nicht mehr länger warten. Und ich bin natürlich froh, dass ich es mir nicht so geht, wie manch anderen hier.
-
Habe heute Rückmeldung bekommen von meinem Händler. Der am 20.04 bestellte Endurance ist nun auf Superprio gestellt worden. Der Experten Chat ist mittlerweile bei KW 7/27 gelandet - ich bin gespannt wie es weitergeht.
Ich erhalte Mitte Oktober nach aktueller Planung ein Übergangsfahrzeug.
Superprio.....wie geil ist das denn?!

Was kommt danach, Superduperprio?
Sorry, nichts gegen Dich, Du gibst ja auch nur die Infos die Du bekommst weiter.
Ich hoffe für jeden dass er seinen bestellten Born möglichst schnell bekommt, aber das was die Händler manchmal so vom Stapel lassen grenzt schon an Verarsche.
Gerade im Hinblick wie planlos (zumindest für aussenstehende) Cupra die Aufträge abwickelt.