Strompreisbremse

  • Link: Sonderregelung für Wärmepumpen


    So eine Sonderregelung wie in dem Artikel für neue Wärmepumpen brauchen wir für Besitzer neuer E-Autos... die Frage ist wie man sich bei Habeck bemerkbar macht...

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • So eine Sonderregelung wie in dem Artikel für neue Wärmepumpen brauchen wir für Besitzer neuer E-Autos... die Frage ist wie man sich bei Habeck bemerkbar macht...

    Toll meine Wärmepumpe ist älter und ich soll jetzt den dreifachen Strom zahlen als Dank dafür das ich schon seid Jahren etwas dazu beigetragen habe aus den fossilen Brennstoffen auszusteigen :cursing:

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Zur Information. Auch hier gelten die von den Administratoren aufgestellten Regeln:


  • Toll meine Wärmepumpe ist älter und ich soll jetzt den dreifachen Strom zahlen als Dank dafür das ich schon seid Jahren etwas dazu beigetragen habe aus den fossilen Brennstoffen auszusteigen :cursing:

    Wenn deine Wärmepumpe älter als 1 Jahr ist profitierst du doch sowieso von der Strompreisbremse!?! Der Mehrverbrauch an Strom ist doch schon in der Bemessungsgrundlage für die Strompreisbremse mit drin.

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Das glaube ich persönlich nicht, zumindest nicht zuhause. An Ionity Ladern vielleicht schon, zuhause denke ich bleiben die meisten auch ohne Strompreisbremse unter 40 Cent.

    bin jetzt über 40Cent beim Anbieter,

    sorry habe die Bremse noch nicht verstanden, wird ab Januar nun dieser Vertrag auf 40Cent herabgesetzt?


    Danke Euch.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • bin jetzt über 40Cent beim Anbieter,

    sorry habe die Bremse noch nicht verstanden, wird ab Januar nun dieser Vertrag auf 40Cent herabgesetzt?


    Danke Euch.

    Es wird dein Verbrauch in der Vergangenheit genommen. Sagen wir 1000kWh im Jahr. Davon werden 80% (also 800kWh) bei 40 Cent gedeckelt, die restlichen 20% (200kWh) zahlst du zum aktuellen Preis.

  • :) Vergangenheit

    Und ab wann zählt die Vergangenheit ? Hab ja erst seid Mai nen erheblich hören Verbrauch

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Und ab wann zählt die Vergangenheit ? Hab ja erst seid Mai nen erheblich hören Verbrauch

    "Vorjahr". So 100% genau weiß das ja eh noch keiner. Umsetzen kann das aktuell eh überhaupt kein Stromanbieter, weil die alles umprogrammieren müssten...

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW