Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Was meinst du damit?

    Man muss, um die App (legal) zu bekommen, zunächst einen Datenverwertungsvertrag mit dem von Cupra exklusiv beauftragten Dienstleister abschließen. Man kann sie nicht vertragsfrei herunterladen.

    Oder anders herum: Man braucht einen Account bei Google oder Apple. Habe ich nicht und will ich nicht. Mein gehärtetes Android (GrapheneOS) ist googlefrei und hat (bis auf proprietäre Auto-Apps oder Banking-Apps) alles was ich brauche. Es ist erstaunlich, wieviel OpenSource und sogar kommerzielle Apps man direkt bekommen kann.

    Viele Grüße, Stephen

    Ein Pfälzer in Bayern


    Cupra Born 58kWh EZ 12/22

  • Doch, das ist illegal. Wo sollen die denn das APK her haben, außer aus dem Google-Store geklaut?

    Man muss AGBs genau lesen. Eine Weitergabe eines aus dem Google Playstore geladenen APKs ist unzulässig.

    (Und wenn, dann würde ich das APK per Aurora Store direkt vom Playstore laden.)


    Wir sollten das aber ggf. im Off-Topic weiter diskutieren.

    Viele Grüße, Stephen

    Ein Pfälzer in Bayern


    Cupra Born 58kWh EZ 12/22

  • Man muss, um die App (legal) zu bekommen, zunächst einen Datenverwertungsvertrag mit dem von Cupra exklusiv beauftragten Dienstleister abschließen. Man kann sie nicht vertragsfrei herunterladen.

    Oder anders herum: Man braucht einen Account bei Google oder Apple. Habe ich nicht und will ich nicht. Mein gehärtetes Android (GrapheneOS) ist googlefrei und hat (bis auf proprietäre Auto-Apps oder Banking-Apps) alles was ich brauche. Es ist erstaunlich, wieviel OpenSource und sogar kommerzielle Apps man direkt bekommen kann.

    Klingt für mich ein Bisschen nach Aluhut. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Vapor Grey, 58 kWh, 150 KW, Privacy Glass, Dinamica Grey, 18“ Cyclone, Pilot-M-Pack, Garantieverlängerung, Bestellt am 13.06.22, AB am 15.06.22. ULT Dez. 22

  • Nur weil etwas gegen AGBs verstößt, ist es noch lange nicht illegal.


    Ich bitte um den Nachweis, dass Apkpure illegal ist und gegen geltendes Recht (Gesetze) verstößt.

    Wir kommen hier ein bisschen vom Thema ab oder? ;)


  • Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Auto. Von der Zoe zum Cupra war schon ein ordentlicher Schritt.

    Jedoch nutze ich diese ganzen "Gimmicks" nicht. Die App hatte einmal nicht funktioniert und dann ging sie wieder, ist aber für mich auch kein Kriterium für das Auto.

    Bin aber sicherlich nicht der Maßstab.

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Auto.

    Einzig das wummern der Reifen ab 80kmH nervt, liegt aber denke ich daran, dass die nicht gut ausgewuchtet sind. Hab dazu aber einen Termin.


    Die ganzen Fehler und Probleme die Teilweise aufgezählt werden, habe ich nicht alle oder "noch" nicht.

    Stören tun diese mich auch nicht.


    Ich find das Fahrgefühl, das leise dahingleiten und der bumms ausm Stand einfach mega cool. Auch das LAden vor dem ich REspekt hatte, ist mitlerweile weg.

    Ich lad halt daheim an der Steckdose so lange keine Wallbox da ist und den REst vorm Büro an ner Ladesäule.


    Im großen und ganzen bin ich froh auf Elektro umgestiegen zu sein.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • Die ganzen Fehler und Probleme die Teilweise aufgezählt werden, habe ich nicht alle oder "noch" nicht.

    Stören tun diese mich auch nicht.

    Wen sie Dich nicht stören, ist das für Dich ok, aber andere haben halt auch andere Ansprüche.


    Und immer im Hinterkopf behalten. Es ist ein Online-Forum. Foren sind meist dazu da, sein Leid zu klagen. Wenns läuft, meldet man sich hier gewöhnlich eher selten.. :D

    Stimmt im Prinzip, aber dennoch sieht man Tendenzen. Und es liegt am Einzelnen, wie er das bewertet. Der Eine erwartet beim Gegenwert eines Jahreseinkommens, dass das Auto einwandfrei läuft, der andere scheint halt sein Geld einfacher zu verdienen und sieht es lockerer.



    Manny