Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Türdischtungen bitte nicht einfetten oder mit Talkum oder sonstwas behandeln. Bei modernen Autos sind die Dichtungen beschichtet. Da gehört nix drauf.

    Wenn irgendwo was knarzt oder Geräusche macht, gibt es meist vom OEM durchsichtige Aufkleber an den betreffenden Stellen, dann ist Ruhe.


    Bei Ford ist es nicht unüblich, dass beim Tür öffnen Wassertropfen oder Schnee auf den Sitzen landet. Zugefrorene Türen kenne ich nur nach einem Besuch der Waschstraße, ansonsten unauffällig.

  • Mich nerven die Wassertropfen, die auf der Türverkleidung und auf den Sitzen landen außerordentlich. Habe versucht das ganze einzugrenzen, es scheint sich Wasser unter der äußeren Türdichtung zu sammeln, um dann abzuregnen, gefühlt müsste es dort trocken sein. :/

    Dachte schon ich bin der einzige. Mich nervt das total. War auch schon in der Werkstatt, es wurde der Posten in der Rechnung aufgeführt (Garantie deckt es ab), aber gemacht wurde nichts. Problem bleibt weiterhin bestehen.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Erstaunt mich wenig,!

    Sorry, aber damit wäre ich gar nicht erst in die Werkstatt gefahren, was sollen die schon tun können, einen Regenschirm montieren 8o

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Wenn es genug Beschwerden gibt, könnte es vieleicht ein SW update dafür geben.

    Es gibt reichlich Beschwerden für

    alles mögliche. Aber Softwareupdates? Guter Witz. Eine stabile Platform wäre doch mal erstmal Anfang.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Es gibt erstaunlich viele auch mechanische Probleme, die durch ein SW Update gefixt werden können.

    Bei einem Fzg schließen die Türen sehr schwer, ein Sw Update öffnet die recirc door beim entriegeln, sodass die Luft im Fzg besser entweichen kann.

    Bei einem BMW mit weit über 200TKm gibt es Spiel am Differential Hinterachse. Neue Sw von BMW und ruckeln und schlagen ist weg.

    Bei einem anderen Fzg werden regelmäßig am Band Schrauben vergessen, die dann in die HVAC fallen. Durch Sw update wurde dies behoben (recirc door geschlossen).

    Man könnte doch nun beim Born vor dem Tür öffnen einen Überdruck aufbauen und die Wassertropfen einfach weg blasen, gut dann hätte man sie im Gesicht und nasse Kleidung.

  • Rechne dir mal aus wieviel Überdruck du bräuchtest um die Regentropfen wegzublasen :D :D

    Da sind die Regentropfen aber das kleinere Problem 😂😂👍

    29.09.2023 Bestellt
    02.10.2023 Welcome to the Tribe
    28.10.2023 Dein Cupra Born. Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen.
    05.11.2023 Cupra Care. Leistung Garantiert.
    19.11.2023 Always Connected. Mit Deinem Cupra Born.
    27.11.2023 Charge. With Joy.

    03.12.2023 Dein Cupra Born wurde gebaut.

    08.12.2023 Die letzten Meter - Dein Cupra Born ist bereit zur Übergabe.

    20.12.2023 geplante Übergabe