Unzufriedenheit mit diesem Auto... seid ihr noch zufrieden?

  • Ich hab mit 3.2.1 seit August über 28 dokumentierte Bildschirmfreezes und Auto Android abbrüche wo mir jedesmal das Navi wegkachelt😅

    Das motiviert ja ungemein sich dieses OTA Betriebssystem Hilfsupdate aufspielen zu lassen. Wer bisher mit 3.2 noch keine nennenswerten Abstürze hatte, bekommt sie dann mit 3.2.1. 😂 Wenn es dumm läuft darf man danach noch zur Installation von 3.2.2 - 3.2.31 noch zig Mal in die Werkstatt. Aber dann….dann kommen irgendwann die vollmundig versprochenen OTA Betriebssystem Updates und alle Bugs, die nicht zum Stand der Technik deklariert wurden, sind dann gefixt. Und es kommen sicher noch etliche neue Funktionen. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Das motiviert ja ungemein sich dieses OTA Betriebssystem Hilfsupdate aufspielen zu lassen. Wer bisher mit 3.2 noch keine nennenswerten Abstürze hatte, bekommt sie dann mit 3.2.1.

    Ich hab mit 3.2.1 seit August über 28 dokumentierte Bildschirmfreezes und Auto Android abbrüche wo mir jedesmal das Navi wegkachelt😅

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen, seit dem Update von 3.0 auf 3.2.1 läuft eigenltich alles besser, ich hab keinerlei größere Probleme mehr gehabt (Kleinigkeiten wie Anmelde Bildschirm sind trotzdem noch da, aber damit kommt man klar...)

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Kann ich absolut nicht nachvollziehen, seit dem Update von 3.0 auf 3.2.1 läuft eigenltich alles besser, ich hab keinerlei größere Probleme mehr gehabt (Kleinigkeiten wie Anmelde Bildschirm sind trotzdem noch da, aber damit kommt man klar...)

    Die 2 AusendienstMA von Seat konnten es auch net glauben bis sie alles ausgelesen haben. Zitat: Wenn ich des alles durchgehen mach ich ein Monat nix anderes🙈

    77 kWh / Quasar Grey / Pilot M+ / Tech L / Heat Pump/ Dinamica Sitze / Privacy Glas / Cargo Pack / Beats Audio /19 Zoll Copper Felgen

    Bestellt 28.02.2022/Übergabe 22.07.2022/Rückabwicklung 08.02.2024/Abgabe Auto ins Autohaus 12.04.2024

    ---> BMW i4 edrive 40 Übergabe 25.04.24

  • Ich hab meinen Born jetzt knapp 4 Wochen. Nerven tut mich nur die Lenkradheizung mit ihrer übertriebenen Fürsorge was kalte Finger angeht. Und der bislang 4 - 5 x eingefrorene Bildschirm. Auch das Ambientelicht hat sich ab und zu mal verstellt. Wenn ich da meinen gewandelten Vorgänger in den Vergleich setze, kann ich im Born nur grinsen. Also bislang zufrieden, klar, bei den 16 Bugs des Vorgängers.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Manche unterscheiden aber auch nicht einen eingefrorenen Bilschirm, den man mit dem Ein- und Ausschalter des Infotainmentsystems mit anschließendem klicken auf das Auto Symbol beheben kann, oder ob man tatsächlich einen Reset durchführen muss.

  • Manche unterscheiden aber auch nicht einen eingefrorenen Bilschirm, den man mit dem Ein- und Ausschalter des Infotainmentsystems mit anschließendem klicken auf das Auto Symbol beheben kann, oder ob man tatsächlich einen Reset durchführen muss.

    Ich hab bislang immer ein Reset am ON/OFF Knopf durchgeführt. Aber danke, werde mal die kürzere Version testen.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Ich hab bislang immer ein Reset am ON/OFF Knopf durchgeführt. Aber danke, werde mal die kürzere Version testen.

    Ja, also wenn nur der Hintergrund zu sehen ist (grau) und nicht der Bildschirm schwarz ist, dann benötigt man keinen Reset. Das passiert oft direkt nach dem ersten Starten, wenn die Bestätigungsmeldung mit OK nicht erschienen ist

  • Ich hab mit 3.2.1 seit August über 28 dokumentierte Bildschirmfreezes und Auto Android abbrüche wo mir jedesmal das Navi wegkachelt😅

    Android Auto Abbrüche liegen sehr oft am Handy bzw. dessen Energiespareinstellungen diverser Hersteller. Das Poco F3 meiner Schwester setzt zB bei laufender AA-Verbindung ständig aus (bricht ab, und baut Verbindung neu auf, dauert vllt 10sek.) Bei meinem S23U hatte ich das noch nie. Auch mit meinem Oneplus vorher wars deutlich schlechter. Bildschirmfreezer hatte ich mit der altehrwürdigen Software noch nie. :D

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Das mit der Lenkradheizung liest man so oft, ich glaube, meine ist anders. Stufe 1 ist kaum spürbar, und Stufe 3 ist anständig warm aber nicht heiß, auch nicht nach 15 Minuten. Hab das auch schon von einer anderen Person testen lassen, also bei mir ist das wohl "okay".


    Nun darf man spekulieren, was bei mir denn anders is. Ich hab keine Sitzheizung, das haben glaub ich fast alle, und vermutlich, wenn die Lenkradheizung läuft, habt ihr alle auch die Sitzheizung an, oder? Evtl legt in dem Fall ein Steuergerät eine falsche Spannung an? Ist ein Schuss ins Blaue...

  • Nop bei mir auch ohne Sitzheizung, da Lagerfahrzeug, gekauft wie rumgestanden. Aber die Lenkradheizung ist trotzdem zu heiß. Wenn ich los fahre und für 5 Minuten auf Stufe 2 gehe, kann ich, bevor es zu warm wird, dann auf Stufe 1 runter gehen. Dann klappt es, und ich habe keine Brandwunden. 😂😂

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November