Projiziertes Cupra Logo defekt: Logo Projektion im Born plötzlich Splitter

  • Ich dachte auch das es mich nicht erwischt, da er erst im Dezember 23 gebaut wurde, aber die Qualität wird die selbe wie bei den ersten Modellen sein.

    Es wurde bei der UVV-Prüfung mit aufgenommen und in zwei Wochen habe ich Termin für den Tausch. Es ist ein ganzer Tag inklusive Leihwagen vorgesehen !?!

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Bei mir wurde es im Frühling schon beidseitig getauscht. Jetzt wieder beidseitig defekt.

    Echt lästig sowas.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Jetzt weißt Du auch warum die Teile nicht sofort lieferbar sind. Es dauert eben bis die Señoras aus der Bastelgruppe der spanischen Landfrauen die Logos aus Buntpapier mit der Schere rausgeschnitten haben. 😂

    Origami Faltclub? :/ ^^

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Bei uns sind die getauschten nun auch wieder defekt.

    Das wird im Rahmen der Inspektion und UVV-Prüfung mit erledigt.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Kann man das Logo auch entfernen, so das nur ein runder Lichtfleck auf dem Boden zu sehen ist ? Mir würde das reichen. Das Logo ist mir nicht wichtig. Bislang ist es noch zu sehen, aber dafür halbjährlich zum wechseln fahren, wenn es defekt ist ?

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Wenn du lange genug wartest wird aus dem Logo ein heller Fleck...
    Ich hole mir dann kurz vor Ablauf der Garantie nochmal neue Logos. Aber danach wird es dann schon ärgerlich,

  • Sieht aus als wenn es nur Folie ist die da drin verklebt ist und die sich durch Feuchtigkeit löst. Das müsste aber so langsam mal ne Reklamation von Cupra beim Hersteller der DInger geben. Das sind ja tausende die davon schon getauscht wurden.


  • Wenn da wirklich nur eine Folie drauf ist, drucke ich mir das Logo per Resindruck aus und klebe es mit wasserfestem Kleber fest. Also, nach der 5 Jahre Garantie... :D

    Deine Lösung ist dann bestimmt besser als die Originale. Du kannst es ja als Upgrade Kit teuer verkaufen. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home