Automatisches Fernlicht aktivieren

  • Ist leider der einzige mir bekannte Weg.

  • Einen anderen habe ich in 4 Jahren Golf7 auch nicht gefunden


  • Ich glaube das man einmal nach vorn den Hebel drücken kann und er sich dann deaktiviert. Zumindest war es bei meinem VW CC BJ.2012 so.

    Nach vorn drücken ohne Aufblenden deaktivieren, oder ran ziehen mit Aufblenden, dann war / ist es auch deaktiviert gewesen. Hab's jetzt beim Born noch nicht probiert. Könnte aber da auch so funktionieren.

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Ich glaube das man einmal nach vorn den Hebel drücken kann und er sich dann deaktiviert. Zumindest war es bei meinem VW CC BJ.2012 so.

    Nach vorn drücken ohne Aufblenden deaktivieren, oder ran ziehen mit Aufblenden, dann war / ist es auch deaktiviert gewesen. Hab's jetzt beim Born noch nicht probiert. Könnte aber da auch so funktionieren.

    Nach vorn drücken, gibt doch aber auch die "Lichthupe"!?

    Ich muss es mal ausprobieren, aber dann heißt es wohl Deaktivieren geht nicht ohne Lichthupe.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Nach vorn drücken, gibt doch aber auch die "Lichthupe"!?

    Ich muss es mal ausprobieren, aber dann heißt es wohl Deaktivieren geht nicht ohne Lichthupe.

    Bei meinem CC war nach vorn drücken bis zu einem Punkt möglich, wo das Fernlicht nicht anging, aber die Aufblendautomatik im Display auf deaktiviert ging.

    Weiß nicht ob es beim Born auch so funktioniert. Habe es vergessen zu testen.

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass