Travel Assist ist zur Zeit nicht verfügbar

  • Bei meinem jetzt noch Skoda Karoq war es so schlimm das der TA jetzt deaktiviert worden ist, da die Werkstatt/Skoda keine Lösung mehr weiß. Wurde schon 2x das Steuergerät getauscht was immer kurzzeitig geholfen hat. Da das Steuergerät dafür im Lenkrad fest sitzt ,wurde jedesmal das komplette Lenkrad getauscht. So hatte ich dann immer wieder ein neues frisches Lenkrad. Es war immer so schlimm das der TA auf ca. 10 km Fahrstrecke bestimmt 10 x ausfiel und das jedesmal mit einem lauten Ping. Dann war er kurz wieder verfügbar um dann wieder auszufallen.

    War sehr nervig.

    Nun hab ich keinen TA mehr verbaut. Es soll wohl irgendwann ein Software Update kommen damit er funktioniert. Aber mein Born sollte ja in 2-3 Monaten da sein, daher interessiert mich das nicht mehr. Im Born hab ich es nicht bestellen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Borny ()

  • Im Born besteht das Problem definitiv auch. Bei mir (Pilot XL aus 12/2022) tritt das Problem sporadisch ohne jegliches Schema auf. Wetter, Tageszeit, Temperaturen usw. bei allem kein Schema erkennbar.


    Ich erhoffe mir nichts, aber ich werde die kommende Woche den Servicepartner mit dem Problem konfrontieren.


    Was ich da hören werde weis ich jetzt schon: „Was, dieses Problem ist uns nicht bekannt!“


    Totschweigen sehe ich allerdings auch nicht ein.

    Cupra Born 150 KW, 58 kWh, Vapor Grey, 19“ Typhoon Black/Copper GJR, Privacy Glas, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Pilot XL Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/90.000 Km

  • Bisher funktioniert mein TA ganz gut. Habe heute mal mit Lenkradheizung probiert. Ich hatte den Eindruck, dass er danach die Hände deutlich schlechter am Lenkrad erkannt hat. :|

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ich hab manchmal das Gefühl wenn mein Auto hinten stark verdreckt ist oder es regnet funktionert der TA schlechter. Ist aber wissenschaftlich nicht belegt :)

  • Auch mal die Frontscheibe kontrollieren. Im Bereich der Kamera hatte ich schon Scheibe vereist und Schmutz. Ging nach freilegen wieder.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Könnte man mal Cupra mit konfrontieren...

  • hat mittlerweile jemand schon ein neues Lenkrad bekommen?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Bspw. weil das kapazitive Lenkrad bei Benutzung der Lenkradheizung nicht richtig funktioniert.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)