Travel Assist ist zur Zeit nicht verfügbar

  • Kontrolliere doch einfach mal Deine Einstellung, korrigiere diese und speichere die Einstellungen neu ab.

    Abspeichern geht als Hauptnutzer einfach: ganz oben rechts die Nutzer-Seite aufrufen und dann dort einmal manuell abspeichern. Ggfs. dort auch mal kontrollieren wie die Privacy-Einstellungen sind. Ich habe alles erlaubt.

    Jede manuell vorgenommene Änderung sollte man so absichern und „Neue Einstellungen übernehmen“ einfach abbrechen. So mache ich das jedenfalls und hatte damit und unerwünschten Änderungen (wie bei Dir) eher wenig Probleme.

    Hi, wenn Du die Meldung "Neue Einstellungen übernehmen" abbrichst, kommt die dann nicht alle ca. 2 Minuten wieder?
    Bei mir ist zumindest so, somit werde ich quasi "gezwungen" irgendwann mal zu bestätigen...
    Ich habe das mal über ca. 50km immer abgebrochen, bis es mir dann auf den Zeiger ging...
    Wie üblich, waren dann alle meine individuellen Einstellungen wieder weg.
    Glücklicherweise kam das bis jetzt erst 3x vor (seit Mitte November)...trotzdem nervig.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Also bei mir kommen diese Aufforderungen nicht bzw. nur sehr sehr selten. Vielleicht seit August 2x :/

    Ich speichere allerdings eventuelle Änderungen auch immer per Profileinstellungen für mich als Hauptnutzer im Auto manuell direkt ab.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Hab noch nie individuelle Einstellungen manuell gespeichert, weil ich im Normalfall davon ausgehe, dass das automatisch passieren sollte. Ich würde das dann aber auch mal versuchen wollen - wie geht das genau?

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • siehe oben in meiner Antwort:

    ...

    Abspeichern geht als Hauptnutzer einfach: ganz oben rechts die Nutzer-Seite aufrufen und dann dort einmal manuell abspeichern.

    ...

    Natürlich im Auto sitzend auf dem Hauptdisplay oben ganz rechts das Seitensymbol neben dem Mobilfunk ;)

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Ah, das meinst Du...."synchronisieren"... :)

    Habe ich gerade mal gemacht, mal schauen, ob es was bringt.

    Da dort zuvor "zuletzt synchronisiert am 30.12. ..." stand, scheint das wohl auch regelmäßig automatisch passieren.

    Aber danke für den Hinweis, dass man das auch manuell anstoßen kann, war mir bisher nicht bewusst.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Bei mir funktioniert TravelAssist plötzlich nicht mehr richtig. Es gibt KEINE Fehlermeldung, aber er übernimmt die Gesceindigkeit nicht. Weder von der Karte noch von den Schildern.

    Ist echt blöd, ist nämlich richtig gut

    Was ist die Lösung für das Problem oder kommt der Travel Assist irgendwann "einfach" wieder?

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Was ist die Lösung für das Problem oder kommt der Travel Assist irgendwann "einfach" wieder?

    Ok, bei uns war so, dass der Travel Assist auf der Rückfahrt (nach 1stündiger Parkerei) wieder seinen Dienst angetreten hat.

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird von der Problematik mit dem TA intensiv berichtet. Die Problemlösung wird bei Cupra kein bisschen besser ausgehen.🤦🏻‍♂️

    Cupra Born 150 KW, 58 kWh, Vapor Grey, 19“ Typhoon Black/Copper GJR, Privacy Glas, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Pilot XL Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/90.000 Km

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird von der Problematik mit dem TA intensiv berichtet. Die Problemlösung wird bei Cupra kein bisschen besser ausgehen.🤦🏻‍♂️

    Beim Enyaq tritt das Problem in meisten Fällen auf, wenn die Lenkradheizung an ist.


    Davon habe ich beim Cupra bisher nichts gelesen. Ist das hier auch so?

  • Eher nicht. Bei mir ist es noch nie morgens im dunkeln als es kalt war passiert. Im Regen auch noch nicht. Immer nach der Arbeit wo Sonne im Spiel war. Eventuell blendet ja irgendetwas ? Ich habe aber auch noch nie versucht anzuhalten und ihn erneut anzuschalten.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.