Vibration bei Kurvenfahrten

  • Ich kann ebenfalls bestätigen dass ich das habe. Gut, dass hier jemand den Thread eröffnet hat, denn ich dachte schon es is wieder was hin. Wobei ich es schon seltsam finde, dass es mir erst nach 7000 km das erste mal aufgefallen ist und seither recht oft :/ meistens beim einkaufen und einparken bei starken Lenkeinschlägen. Immer nur beim linkseinschlagen, rechts wäre mir das noch nicht untergekommen.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

  • Moin,

    auch bei meinem, mit den nur 18 Zöllern,

    habe ich es beim langsamen rangieren und starkem einschlagen.

    Als wenn der Wagen dann einfach über den rechten vorderen Reifen schiebt.

    Nur beim links einschlagen.

    MJ2023 58 kw/h 204 PS

    Vapor Grey, Pilot XL, Wärmepumpe, Privacy Glass

    18" Cyclone m. ContiAllSeason

  • Moin,

    auch bei meinem, mit den nur 18 Zöllern,

    habe ich es beim langsamen rangieren und starkem einschlagen.

    Als wenn der Wagen dann einfach über den rechten vorderen Reifen schiebt.

    Nur beim links einschlagen.

    Kann ich bei meinem auch bestätigen. Nur Linkseinschlag (20")

  • Ist schon interessant wie viele das haben, jedoch nur beim Linkseinschlagen... Kann ja dann eigentlich nicht normal sein, wenns nur auf einer Seite auftritt? Und wie gesagt, ich hatte es definitiv nicht von Anfang an.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

  • Bei mir ebenfalls bei schnellem Wechsel von Linkseinschlag zurück in Mittelstellung. Auch schon im Stillstand gehabt...

    Cupra Born 150kW, Vapor Grey, CYCLONE Sommer & Winter, Privacy Pack, Dinamica Pack Grey

    Bestellt: 18.02. Übergabe 04.11

    10kWp PV mit 8 kWh Speicher

    myenergi Zappy Wallbox inkl. PV-Überschussladung

  • Interessant.

    Nachdem ich dieses Thema gelesen habe, muss ich sagen, dass es bei mir auch ab und an vorkommt. Beim langsamen links abbiegen von der Straße in die (enge) Hauseinfahrt. Starker Lenkeinschlag.

    Ich hätte es als "rumpeln" bezeichnet, aber noch nicht so, dass ich mir Sorgen gemacht hätte...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    AB vom 24.2.2022 - zugelassen 22.09.2022

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - Geyser Silver Metallic - Innenfarbe Black/Grey - Head-up-Display

    AudioTM Soundsystem - CUPRA Dinamic Pack - Granite Grey - Dynamic Chassis Control

    Heat pump - Pilot M Pack - Privacy Glass - Skyline Roof - Tech M Pack

  • Man darf einfach kein Strom geben wenn man am rangieren ist. Ich denke auch, dass es von der starken Beschleunigung kommt und er über die Vorderachse schiebt. Habe ich schon häufig gehabt. An der selben Stelle einfach Rollen lassen und nicht so hektisch einschlagen und nichts passiert.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Ich habe das Stempeln auch,

    kann man sehr einfach herbeiführen.

    Man braucht nur mit etwas größeren Lenkwinkel beschleunigen.

    Z.B. Parkplatzsuche auf dem Hornbachgelände eignet sich super dafür :D


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Habe auch das von euch beschriebene Verhalten wahrgenommen.
    Ich würde es erstmal so hinnehmen. Wenn es schlimmer werden sollte würde ich es reklamieren