Wie lange parken mit 100% SOC?

  • Und wie viel verbrauchte er auf der 1. Fahrt nach der Standzeit?

    Hab nicht bewusst darauf geachtet und mir fiel auch kein erhöhter Mehrverbrauch auf. Mir war wichtig, dass ich nach der 7-wöchigen Standzeit problemlos und ohne sichtbaren Batterieverlust weiterfahren konnte ;).

  • Wir laden an der 11kw Wallbox immer auf 100% und das Auto steht übernacht so.

    Wir nutzen es aber auch täglich.

    Wir halten es nicht für so gut wenn die Batterie immer nur bis 80% geladen wird. So kann ja kaum ein Zell-Balancing stattfinden


  • Alle anderen und die Warnung, wenn man über 80% stellt.

    Informier dich mal über den Unterschied zwischen NMC und LFP und überlege dann, wie du deinen Akku behandeln magst...

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

    Einmal editiert, zuletzt von Head ()

  • Wir laden an der 11kw Wallbox immer auf 100% und das Auto steht übernacht so.

    Wir nutzen es aber auch täglich.

    Wir halten es nicht für so gut wenn die Batterie immer nur bis 80% geladen wird. So kann ja kaum ein Zell-Balancing stattfinden

    Kann man so machen…wenn man seine Batterie doof findet und es ihr so richtig geben will. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Battery Balancing haltet Ihr nicht für notwendig?