Sitzheizung wird nicht richtig warm ?

  • Hay Asterix,
    ich habe das Dynamica Black Packet

    dachte ich mir, leider hab ich die Sitze auch geordert...

    die Std. Sitze machen keine probleme und heizen wie sie auch sollen...

    hatte meinem Händler ein angebot gemacht das er die Sitze haben kann und mir die Normalen verbaut... leider wollte er nichts davon wissen.

  • Also ich hab die Dinamica-Sitze und hab keine Wärmeprobleme. Für meine Frau absolut wichtig und sie hat nichts auszusetzen!

  • Schau doch mal wie sich die Verbrauchsleistung ändert, wenn Du die Sitzheizung einschaltest. da sollten dann wenn alles andere aus ist pro Sitz so um die 50-100W angezeigt werden. Ist schon etwas her, dass ich das ausprobiert hab, drum weiß ich den genauen Wert nicht mehr.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Schau doch mal wie sich die Verbrauchsleistung ändert, wenn Du die Sitzheizung einschaltest. da sollten dann wenn alles andere aus ist pro Sitz so um die 50-100W angezeigt werden. Ist schon etwas her, dass ich das ausprobiert hab, drum weiß ich den genauen Wert nicht mehr.

    Wenn ich den Backofen einschalte dreht sich der Stromzähler schneller…so ist das bei elektrischen Verbrauchern…sie verbrauchen Strom. Und eine Sitzheizung ist echt nicht sparsam. 🤷🏻‍♂️

    Ist halt die Frage wie oft und wie lange man die Sitzheizung im Born überhaupt braucht. Wenn das Auto vorgeheizt ist und Stoffsitze hat, ist das schon ein anders Temperaturgefühl als wenn ich heute in mein Auto mit Ledersitzen ohne Standheizung einsteige. Da rettet mir die Sitzheizung buchstäblich den Arsch. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • So mal ein Update vom Servicebesuch vom 22.05.2023 seitdem steht der Born beim Cupra Servicepartner.

    Fehler ist immer noch nicht lokalisiert worden und lt. telef. von heute kommt ein Servicetechniker aus Spanien 😳und schaut sich das mal an.

    Naja ob ich das glauben soll ?. egal Hauptsache ich bekomme den Born mit funktionierende Sitzheizung zurück 👍

  • So mal ein Update vom Servicebesuch vom 22.05.2023 seitdem steht der Born beim Cupra Servicepartner.

    Fehler ist immer noch nicht lokalisiert worden und lt. telef. von heute kommt ein Servicetechniker aus Spanien 😳und schaut sich das mal an.

    Naja ob ich das glauben soll ?. egal Hauptsache ich bekomme den Born mit funktionierende Sitzheizung zurück 👍

    Also wenn der aus Spanien mit dem Born kommt wird er ein paar mal laden müssen. Das geht nicht an einem Tag.


    Von dem her ist das so glaubwürdig wie wenn Toyota sagt das extra jemand aus Japan kommt ;)

  • ohne E

    sehe ich genauso und eigentlich kommt ja der Born aus Zwickau 😁,

    da wäre die Anreise nicht mehr so schlimm und das schaft der Born ohne nachzuladen 👍

    Bin wirklich gespannt was da noch rauskommt.🙈

  • So mal ein Update vom Servicebesuch vom 22.05.2023 seitdem steht der Born beim Cupra Servicepartner.

    Fehler ist immer noch nicht lokalisiert worden und lt. telef. von heute kommt ein Servicetechniker aus Spanien 😳und schaut sich das mal an.

    Naja ob ich das glauben soll ?. egal Hauptsache ich bekomme den Born mit funktionierende Sitzheizung zurück 👍

    Danke für deine Info,


    ja würde mich sehr interessieren was da rauskommt, bei mir sagt der Händler immer noch

    Stand der Technik ....

  • vielleicht kommt ein Spanier aus Wolfsburg und der fährt dann über Zwickau um sich Infos zu holen. Ich glaube nicht das es in Spanien viele Cupra Born gibt.


    Aber mal ehrlich, wie klingt es den wenn der Master sagt "Wir schicken die Daten mal nach Indien, die finden sicherlich eine Lösung"