Sitzheizung wird nicht richtig warm ?

  • So heute mal bei Cupra Graf in Fürth zur Überprüfung der Sitzheizung gewesen mit folgenden Ergebniss:


    Problem wurde nicht angeschaut, nur einen Hinweiss bekommen vor Mitte März 2023 können wir ihnen zum lokalisieren des Problem keinen Termin anbieten 😡


    März 2023 nicht ihr Ernst 😳 doch vorher geht es nicht 🙈


    Das ist jetzt wirklich mein letztes Fahrzeug aus dem VW Konzern, erst die Software nun keinen Termin im Winter wegen Probleme mit der Sitzheizung? das kann doch nicht wahrsein.


    Probiere es jetzt mal bei einen kleinen Seat Händler bei mit um die Ecke vielleicht hat dieser die Lösung 😜


    Gruß Peter

  • Hallo erstmal.


    Mein erster Beitrag hier im Forum.


    Habe das mit der Sitzheizung auch schon beim Händler moniert, da ich auf Stufe 3 kaum Heizleistung spüre. Wohingegen einem die Lenkradheizung die Fingerabdrücke wegschmilzt!


    Aussage des Servicemitarbeiters, nach Nachfrage bei Seat/Cupra: "Das ist alles im Normbereich und darf nicht wärmer werden. Der Akku muss ja auch nicht damit so enorm belastet werden."

    Ich finde das, ehrlich gesagt, sehr dünne und hoffe, dass es mit späteren Updates eine Verbesserung des Ganzen gibt.


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Cupra Born in Quasargrau mit 77kWh

    20" Firestorm-Räder

    Dinamica-Pack grau

    Tech L-Pack

    Pilot M-Plus -Pack

    Cargo-Pack

    Heatpump

    HUD + Beats Audio

    Cupra Born in Quasargrau mit 77 kWh

    Dinamica Pack grau

    Tech L Pack

    Pilot M+ Pack

    20" Firestorm

    Wärmepumpe

    Cargo Pack

    Protect Pack

    HUD + Beats Audio


    abgeholt in Cloppenburg am 29.11.2022

  • Servus,

    wie warm mein Popo werden soll möchte ich doch selber entscheiden dürfen, dieses ich schreibe es vor mag ich eigentlich gar nicht.

    Möchte eigentlich dann nur noch wissen wieso ich eigentlich dann 3 Leistungsstufen habe 🥶

    Dies ist wieder Typisch „Konzerndenke“

    Ich hoffe mein nächster macht wieder einen warmen Popo und Rücken ✌️🤗

    Gruß Peter

  • Mir hat auch ein Händler erzählt, das viele Plastik in den Türverkleidungen diene dem Leichtbau damit die Reichweite besser ist. Ebenso lachhaft ist die Sitzheizung zur Akkuschonung. Die Verkäufer sind einfach nur dreist und keiner Ausrede verlegen.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Wir können mal eine Vergleichsmessung machen, falls es mehr Leute mit einem Infrarot Thermometer gibt.

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Ich habe auch die Massage sitze, die werden einfach nur lau wenn überhaupt, nutze sie aus diesen Grund auch nicht mehr,

    dann lieber vorheizen, schade aber vielleicht kommt da mal was nach an software änderung sofern das möglich sein sollte

  • haben die Apfelsinenkisten-Ausstattung und die Sitze werden angenehm warm

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P