Sitzheizung wird nicht richtig warm ?

  • So nochmal ein Zwischenergebnis nach 6 Tagen Werkstattaufenthalt, Auto kann abgeholt werden Problem liegt am Steuergerät muss bestellt werden !! kommt ?.. naja wenn es da ist 😳 und dann muss der Born wieder in die Werkstatt für einen „Kurzurlaub“ 😡 und das alles wegen einer Sitzheizung die nicht warm macht.

    Gruß vom „fränkischen Cubra“

    Peter

  • Ich war gerade auch kurz mit meiner Frau unterwegs und habe sie gefragt ob die Heizung in Ordnung sei und sie meinte das reicht vollkommen aus. Vielleicht empfindet das ja auch jeder anders.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Ich war gerade auch kurz mit meiner Frau unterwegs und habe sie gefragt ob die Heizung in Ordnung sei und sie meinte das reicht vollkommen aus. Vielleicht empfindet das ja auch jeder anders.

    Bei uns auch völlig ausreichend.

  • Ich finde die Sitzheizung auch zu schwach. Im Gegensatz zum Lenkrad, das zu heiß wird. Vielleicht sollte ich mal die Anschlusskabel tauschen, dann passt's wieder :saint:

    Born 150 kW 58kWh * Gletscherweiß * 20'' Blizzard black/copper

    DCC * Privacy Glass * Wärmepumpe * Tech L * Dinamica * Cargo * Pilot M * AR HUD * Protect

    bestellt: 05.05.22, abgeholt: 06.07.22 :)

  • oder aufs Lenkrad setzen :/ ^^

    Cupra Born 150kW, 58kWh * Aurora Blue * 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen * BeatsAudioTM Soundsystem * Below Zero Pack * Cargo Pack * Privacy Glass * Tech M Pack * Pilot XL Plus Pack


  • So Update nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt und Tausch des Steuergerätes 🤔 nix keine Besserung es wurde sogar der Kpl. Sitz vom Vorführer getauscht und gleiches Ergebnis keine Besserung

    Stufe 1 ok., Stufe 2 ok., Stufe 3 um 10-12* zu wenig Heizleistung. ??

    Der Servicemitarbeiter schrieb jetzt nochmals Cubra an mit der Bitte um eine Servicelösung.

    Bin gespannt was da raus kommt 🙈

    Gruß

    Der fränkische Cubra

    PS. bin diese Woche mal Tesla Y zur Probe gefahren und siehe da die Amis können Sitzheizung 👍🏻 nach 2 min. musste ich von 3 auf 2 runterregeln sonst 🥵

  • nach 2 min. musste ich von 3 auf 2 runterregeln sonst 🥵

    Was umgekehrt ja auch nicht grundsätzlich nach der richtigen Lösung klingt (siehe die Diskussionen zur Lenkradheizung)

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Ich habe heute ein Schreiben am den Händler (weil der Ansprechpartner für Cupra) abgeschickt.


    Sitzheizung nur auf ca 30C° und das bei einer Körpertemperatur von 35C° --

    dafür aber das Lenkrad auf 56,4 C° beim Fahrzeugvorwärmen--- etwas warm finde ich das schon

    und noch einige andere Mängel.


    Mal schauen was kommt