Connected Travelassist

  • Und der soll sich wo befinden?


    DANKE

    Schau mal die Kachel-Ansicht durch, dort findest du einen Shop...ich glaube "In-Car-Shop" oder so ähnlich...

    Dieser Shop oder Store hat eine eigene Kachel.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Danke für die Info

    Cupra Born 150kW Leistung und 58kWh Akku, Quasar Grey Metallic

    19" Ganzjahresreifen, Beats Audio, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80000km

    bestellt 13.12.2021, bestätigt 19.01.2022, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, geplante Produktion KW43, geliefert 12/22
    KM-Stand nach 10 Monaten 19000

  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren Born letzten Samstag abgeholt. Soweit sind wir sehr zufrieden. Keine nerviges Bugs etc


    Wir können jedoch nicht den Connected Travelassist aktivieren. Es kommt eine Fehlermeldung. Gibt es hierfür eine Lösung?


    VG



    DE53A7C4-121D-43E4-AFB1-6DDE0F8612BA.jpg

    CUPRA Born 150KW / 58 kWh - Aurora Blue Metallic - 19' Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Copper - AR Head-up-Display - Below Zero Pack - Heat pump - Privacy Glass - Protect Pack - Tech M Pack - Pilot XL Pack - Software 3.2


    Bestellt: 26.11.2021

    AB: 01.02.2022 25.07.2022

    Eingeplant: 41KW 2022

    Abgeholt 17.12.2022

  • Exakt so war das bei mir auch. Nach ca. 6-7 Tagen ging es dann irgendwann.

    Da scheint immer im Hintergrund erst noch etwas freigeschaltet / eingerichtet werden zu müssen oder so ähnlich.
    Das geht m.E. nicht zu beschleunigen.

    Du siehst dann gleichzeitig, dass sich die Befristungen der Apps von 10 Jahre auf 3 Jahre ändern und dann funktioniert auch der Einkauf bzw. Installation.
    Viel Spaß mit dem Born.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Alles klar, dann warten wir mal ab. Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Bei nächster Gelegenheit werde ich mal den Einparkassistenten testen. Bin bisher nicht dazu gekommen. Interessiert mich aber sehr, wie zuverlässig der ist.

    CUPRA Born 150KW / 58 kWh - Aurora Blue Metallic - 19' Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Copper - AR Head-up-Display - Below Zero Pack - Heat pump - Privacy Glass - Protect Pack - Tech M Pack - Pilot XL Pack - Software 3.2


    Bestellt: 26.11.2021

    AB: 01.02.2022 25.07.2022

    Eingeplant: 41KW 2022

    Abgeholt 17.12.2022

  • Alles klar, dann warten wir mal ab. Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Bei nächster Gelegenheit werde ich mal den Einparkassistenten testen. Bin bisher nicht dazu gekommen. Interessiert mich aber sehr, wie zuverlässig der ist.

    Oh, dann gerne mal um Feedback.

    Hab den Born jetzt ca. 5 Wochen, hatte aber noch keine Gelegenheit den Einparkassi zu testen.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Ja bitte mal ne Info, da ich nur Garagenparker bin und auf der Arbeit ein Dreierparkplatz nutze bin ich auch noch nicht dazu gekommen :)

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • ich habe es mal Nachts probiert und muss sagen es geht eigentlich sehr gut. Finde ich deutlich besser als die Einparkhilfe beim Tarraco MJ2021. Hier muss man noch selber das Gas und den Gang bedienen. Der Born macht alles brav alleine. Ob ich das jetzt oft nutzen werde weiß ich nicht.

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Zum Connected Travel Assist: Ich finde er funktioniert besser als der vom Tarraco MJ2021. Nicht das der schlecht geht aber gerade auf der Landstraße mit engeren Kurve hat er doch seine Grenzen. Der Born fährt auch sehr starke Kurven beherzt durch. Was leider noch nicht so gut funktioniert, ich hatte es gehofft, ist der Punkt wenn der TA irgend wo ein Schild falsch erkennt und ich eingreifen muss. Ich hatte erwartet das Auto gibt diese Änderung an den Server weiter damit ich und alle anderen das nächste Mal nicht wieder durch das falsch erkannte Schild belästigt werden. Connected TA scheint nur die Spurführung zu lernen. Schilderkennung und Geschwindigkeitsbegrenzungen sind wohl ein anderes System.


    Das automatische Überholen auf der Autobahn geht auch aber wenn es etwas enger wird dann ist der TA zu defensiv -> man kommt nie zum Überholen. Nett das der Born das kann aber es ist nicht ein Musst-Have Feature.


    Eine andere Neuerung im Vergleich zum ID3 V2.4 ist der Spurhalteassistent. Auf engen Landstraßen schaltet er sich selber ab. Wann er das macht konnte ich noch nicht genau ermitteln aber auf der Strecke zum Schwager musste ich den Spurhalteassistent vom ID3 abschalten sonst wäre man ab und zu fast im Graben gelandet. Beim Born gar nicht und man kann ihn einfach an lassen.

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Zum Connected Travel Assist: Ich finde er funktioniert besser als der vom Tarraco MJ2021. Nicht das der schlecht geht aber gerade auf der Landstraße mit engeren Kurve hat er doch seine Grenzen. Der Born fährt auch sehr starke Kurven beherzt durch. Was leider noch nicht so gut funktioniert, ich hatte es gehofft, ist der Punkt wenn der TA irgend wo ein Schild falsch erkennt und ich eingreifen muss. Ich hatte erwartet das Auto gibt diese Änderung an den Server weiter damit ich und alle anderen das nächste Mal nicht wieder durch das falsch erkannte Schild belästigt werden. Connected TA scheint nur die Spurführung zu lernen. Schilderkennung und Geschwindigkeitsbegrenzungen sind wohl ein anderes System.


    Das automatische Überholen auf der Autobahn geht auch aber wenn es etwas enger wird dann ist der TA zu defensiv -> man kommt nie zum Überholen. Nett das der Born das kann aber es ist nicht ein Musst-Have Feature.


    Eine andere Neuerung im Vergleich zum ID3 V2.4 ist der Spurhalteassistent. Auf engen Landstraßen schaltet er sich selber ab. Wann er das macht konnte ich noch nicht genau ermitteln aber auf der Strecke zum Schwager musste ich den Spurhalteassistent vom ID3 abschalten sonst wäre man ab und zu fast im Graben gelandet. Beim Born gar nicht und man kann ihn einfach an lassen.

    Ja, Verkehrszeichenerkennung ist eine andere Baustelle. Das betrifft jeden Born mit einem Pilot Pack.

    Das "connected" bezieht sich primär auf Schwarmdaten.


    Der serienmäßige Lane Assist in Software 3.x ist "sanfter" als der Lane Assist in Software 2.x - hier wurde die Software verfeinert.

    Dieser Lane Assist (egal ob Version 3.x oder 2.x) ist eher ein Spurverlassenswarner. Version 3.x greift etwas früher ein als Version 2.x

    Der TA nutzt übrigens den gleichen Lane Assist, jedoch mit einem früheren Eingriffspunkt. Daher hält er die Spur.