Konnte es kaufen. Aber in der App sieht es noch so aus. Sehr komisch. Im Auto steht, dass die Lizenz entsprechend bis XXX Gültig ist. Ist das Ding jetzt aktiv?! Woran merk ich das? Muss ich das vielleicht noch irgendwo aktivieren?
Connected Travelassist
-
-
Kannst du nicht, ich glaube derzeit hat jedes das Problem und ist für Cupra noch nicht lösbar.
App zeigt deaktiviert und das ändert sich nicht auch wenn du 100x das machst was Cupra support schreibt.
Einfach peinlich.
-
Ja, es dämpft ein wenig die Freude.. aber woran merk ich denn, dass es aktiviert ist? Oder ist es nicht aktiviert, so wie es da steht? Hab ja die Hoffnung, dass es ein Anzeigefehler ist. Kann auch "Sprachsteuerung und Textnachrichten diktieren" nicht aktivieren. Selbes phänomen.
-
Ja, es dämpft ein wenig die Freude.. aber woran merk ich denn, dass es aktiviert ist? Oder ist es nicht aktiviert, so wie es da steht? Hab ja die Hoffnung, dass es ein Anzeigefehler ist. Kann auch "Sprachsteuerung und Textnachrichten diktieren" nicht aktivieren. Selbes phänomen.
Die Frage stelle ich mir auch. Ist das nur ein Anzeigefehler in der App oder ist die Funktion dann tatsächlich (in Teilen?) im Fahrzeug nicht verfügabr.
Die Sprachsteuerung z.B. geht ja trotzdem, auch wenn die App sagt, die Funktion wäre deaktiviert.
Beim TA weiß ich gar nicht, wie das den testen könnte.
-
Am ehesten fällt das Fehlen des CTA an Straßen ohne Begrenzungslinien und/oder Mittelstreifen auf. Bei denen die Kamera also keine Hilfe ist. Dort wird die Begrenzung und der Mittelstreifen dann in HUD und Display als Dreiecke dargestellt. Sieht man auch auf einem Foto im Handbuch. Da ich täglich so ein Stück Straße habe, ist das Fehlen des CTA natürlich sofort aufgefallen.
-
Hab heute Morgen auch diese Mail erhalten. Diese suggeriert mir ja, dass es aktiv ist. Auch wenn es in der App deaktiviert ist. Sehr verwirrend.

-
Habe genau das gleiche Problem: Nachdem einige Zeit der Shop leer blieb, hat der Support am Backend etwas gemacht und ich konnte den Service im Shop für 0 EUR kaufen und installieren. Dann konnte ich es auch in der App sehen und der CTA war aktiv. Dann einige Tage später war in der App die Funktion wieder deaktiviert. Nun läuft die zweite Runde und Eskalation, Einwilligungen habe ich alle erteilt, die ich gesehen habe.
Frage an die Betroffenen: Geht Euer Webradio? Hier bekomme ich die Meldung, dass die Internetverbindung momenentan nicht zur Verfügung steht, obwohl 4G mit Standortdaten vollausschlag anzeigt und offensichtlich das Internet für andere Anwendungen funktioniert.
-
RiedIT, was geht denn bei dir im Auto nicht? Dass in der App was deaktiviert gelistet ist, würde ich schon fast als normal bezeichnen. Ist immer wiedermal so. Aber die Funktion im Auto geht trotzdem.
Wie man den Connected-Travelassist am besten erkennt wurde ja hier bereits erklärt.Webradio: Du hast einen separaten Datenvertrag gelöst oder fütterst (tethering) das Auto mit deinem Telefon?
Kann es sein, dass du dir die Voraussetzungen für Webradio nochmals durchlesen willst? -
Bei mir hat der CTA schon funktioniert. Jetzt zeigt er allerdings in der APP an, dass er deaktiviert ist, weil eine Zustimmung fehlt, und er funktioniert auch nicht mehr.
-
RiedIT, was geht denn bei dir im Auto nicht? Dass in der App was deaktiviert gelistet ist, würde ich schon fast als normal bezeichnen. Ist immer wiedermal so. Aber die Funktion im Auto geht trotzdem.
Webradio: Du hast einen separaten Datenvertrag gelöst oder fütterst (tethering) das Auto mit deinem Telefon?
Kann es sein, dass du dir die Voraussetzungen für Webradio nochmals durchlesen willst?Webradio ging schon mit dem Auto, welches gerade vier Monate alt ist. Die Datenverbindung ist meines Wissens im Connect Plus Paket oder wie das heißt dabei.
In der App gibt es unten bei Fahrzeugberechtigungen verschiedene Einstellungen mit Aktivierung / Deaktivierung und hier ist der CTA deaktiviert mit der Begründung dass Einwilligungen nicht erteilt worden seien.
Gerade nachgeschaut und jetzt ist es aktiviert. Das mag an meiner erneuten Reklamation zum offenen Support Ticket liegen.
Ich habe entsprechende Straßen ohne Markierungen wo ich regelmäßig lang fahre und dort die Schwarmdaten sehen müsste.