Nachrüsten Cupra Born Doppelter Ladeboden - Doppelten Lade Boden nachrüsten

  • Hatte heute für meinen kommenden Born nach dem Ladeboden gefragt.

    589, - komplett mit Einbau. Ich dachte man hätte sich vertan, aber nix.

    Das würde ich nicht ausgeben. Für weniger als die Hälfte kannst du das auch selbst machen. Der Einbau ist in einer halben Stunde erledigt und nicht weiter schwierig.

    Viele Grüße


    Peter

    Cupra Born 77KW in Vapor Grey, 19" Allwetterreifen, Below Zero Pack, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Das würde ich nicht ausgeben. Für weniger als die Hälfte kannst du das auch selbst machen. Der Einbau ist in einer halben Stunde erledigt und nicht weiter schwierig.

    Für 174,99 € gibt es den Boden bei ahw. Bin zwar nicht der Geschickteste, aber mein Nachbar ist da extrem fähig. Das kriegen wir hin. Bei Cupra hieß es, die Seitenteile müssten getauscht werden. Das wäre aufwändiger als bei VW. Laut Video muss nur der Teppich etwas geändert werden, und es müssen kleine Rechtecke ausgestanzt werden.

  • Für 174,99 € gibt es den Boden bei ahw. Bin zwar nicht der Geschickteste, aber mein Nachbar ist da extrem fähig. Das kriegen wir hin. Bei Cupra hieß es, die Seitenteile müssten getauscht werden. Das wäre aufwändiger als bei VW. Laut Video muss nur der Teppich etwas geändert werden, und es müssen kleine Rechtecke ausgestanzt werden.

    Ja die tauschen dir bestimmt einfach den ganzen Teppich im Kofferraum aus. Für die vier kleinen Löcher echt nicht nötig.


  • Hatte heute für meinen kommenden Born nach dem Ladeboden gefragt.

    589, - komplett mit Einbau. Ich dachte man hätte sich vertan, aber nix.

    was für ein kranker Preis....Geldgier kennt keine Grenzen.


    Der Einbau ist keine 50 EURO wert....und dauert 20 Minuten Maximal...


    Mach es selbst, das schaffst Du mit dem Nachbarn locker.


    Ich habe mir die Seitenteile hingehalten wo sie hin gehören und habe mit einem Zahnstocher die Löcher in den Teppich gepikst und dann Seitenteile wieder weg und vorsichtig mit dem Teppichmesser (nur mit der Spitze) das Loch erweitert....


    Ja kauf bei AHW, dem kann man trauen....

  • Bei Cupra hieß es, die Seitenteile müssten getauscht werden. Das wäre aufwändiger als bei VW. Laut Video muss nur der Teppich etwas geändert werden, und es müssen kleine Rechtecke ausgestanzt werden.

    Das ist kompletter Bullshit. Ich habe den Boden in knapp 30 Minuten während meiner Mittagspause eingebaut. Dabei habe ich genau das gemacht was im Video gezeigt wird. Der Boden passt perfekt und lässt sich einfach öffnen und schließen. Ich bin wahrlich nicht der Handwerker vor dem Herren und trotzdem war es für mich kein Problem. Ich frage mich ob die bei Cupra einfach nur unfähig sind oder dreist. 🙄

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Naja, so eine Werkstatt mag halt nicht rumbasteln, sondern tauscht die Teile entsprechend dem Teilekatalog. Daher müssen die Seitenteile neu, weil sie kein Risiko eingehen wollen. Da schaut keiner bei Youtube, was man genau wegschnippeln müsste.

    Zudem dürften sie 180,- Stundenlohn für Elektroautos abrechnen und nicht die normalen 120,-.

    Das macht den Preis nicht besser, aber immerhin erklärbar.


    Aber da das echt keine Hexerei ist, kann man jedem nur empfehlen, das selbst zu machen. So furchtbar schief kann das gar nicht gehen. ;)

    Viele Grüße, Stephen

    Ein Pfälzer in Bayern


    Cupra Born 58kWh EZ 12/22

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die heftige Version. Er fackelt nicht lange rum mit der Verschraubung und dem ausstanzen der Löcher.

  • Oha, dann wird das wohl nichts mit dem nachrüsten in einem Leasingfahrzeug. Dachte der wird einfach nur reingestellt in den Kofferraum.