Nachrüsten Cupra Born Doppelter Ladeboden - Doppelten Lade Boden nachrüsten

  • Die Löcher in der Karosserie sind immer vorhanden, sie sind jedoch vom Laderaumfilz verdeckt. Mit dem Stanleymesser müssen dann nur Löcher in den Filz geschnitten werden. Auf YT gibt es eine Anleitung (für den ID3)


    Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, den Laderaumfilz mit integrierten Löchern zu erwerben....wem das 170 Euro wert ist....

  • Ich möchte niemanden davon abhalten sich einen doppelten Boden einzubauen oder

    mitzubestellen.

    Aber mir erschließt sich der Sinn des Bodens nicht. Man verkleinert definitiv den Kofferraum,

    muß wenn man ihn ganz nützen will, z.B. Kinderwagen, den Boden entfernen.

    Man hat einen kleinen Kofferraum dazu, aber was geht da schon rein?

    Das Ladekabel hat doch ein Fach unter dem Boden, das reicht doch allemal und den

    Ladeziegel für zu hause lasse ich zu hause im Regal.

    Wenn jemand was verstecken will, ja dann kann ich mir so ein Ding einbauen.

  • Üblicher Weise haben Fahrzeuge der Kleinwagen beziehungsweise der Kompaktklasse bauartbedingt eine Ladekante die höher als der Fahrzeugboden ist.

    Um nicht diese Kante zweimal überwinden zu müssen baut man den doppelten Boden ein.

    Quasie der Kompromiss aus Kofferraum Ausnutzung und komfortabeles be- und entladen

  • Was der Sinn ist ??? Keine hohe Ladekante zu haben. Nicht jeder transportiert nen Kinderwagen durch die Gegend.

  • Bei meinem jetzigen Fahrzeug habe ich da auch gerne alle Sachen, die man zum Reinigen des Fahrzeugs benötigt. Alles schön verstaut, ohne, dass das Chaos sichtbar ist. Ich finde das total praktisch. Aber wie immer ist auch das rein subjektiv und für jeden anders zu bewerten.

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • Werde den meiner Meinung nach äussert praktischen Ladeboden auf jeden Fall auch nachträglich einbauen.

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Ein weiterer positiver Punkt ist das Fahrzeuge mit dem doppelten Ladeboden bei umgeklappter Rückbank keine Stufe mehr haben.


    Wenn man den Ladeboden nicht braucht kann man den auch unten einsetzen und hat nur eine Abtrennung der Seitenfächer.

    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.