Nachrüsten Cupra Born Doppelter Ladeboden - Doppelten Lade Boden nachrüsten

• Da gibt es viele "verrückte" Kombis, die man als Kunde kaum nachvollziehen kann. :rolleyes:

Das dient einzig und allein der Kosten- und der Gewinnoptimierung. Was der Kunde will oder praktisch findet ist egal. So eine dämliche Abdeckung kostet in der Herstellung songster wie nix. Ich würde erwarten das sowas einfach serienmäßig ist. Wer das Teil nicht haben will kann es ja rausnehmen und irgendwo auf dem Schrank oder bei Oma auf dem Dachboden deponieren. Herstellern aus Fernost ist so eine Kleinkrämerei zu blöd, die denken gar nicht darüber nach sowas weg zu lassen. Aber hier kommt diese für deutsche Autohersteller typische, vom Controlling getriebene Arroganz zum Tragen. Entweder für alles Aufpreis verlangen oder völlig willkürlich irgendwelche Pakete zusammenstricken.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Der Verkäufer hat mir heute zum Leasing angeboten (Aufpreis pro Monat):

Variabler Ladeboden 7,00 €

Ladegerät für Haushaltssteckdose: 4,00 €

Er sagte auf meine Frage, das sei beides separat. Irrtum des Verkäufers nicht ausgeschlossen. ;) Ich habe nur den Ladeboden bestellt und kann berichten, ob der Ladeziegel doch dabei ist. Preislich ist es für mich das gleiche, ob ich den Ladeboden extra kaufe oder mit bestelle.

Bisher: ID.3 60kWh Bj 2024 - bestellt für 6/2026: Cupra Born Dynamic Edition 60kWh

• Mancher Marketingentscheidungen kann man wohl nicht verstehen. Ladeboden + Ladeziegel in einem Paket zu bündeln, da muss man erstmal drauf kommen. Cargo Pack auf 36 Monate leasen und den Ladeboden extra kaufen kostet fast dasselbe.

Die haben von die Ziegeln zu viele gekauft und müssen die loswerden, Da niemand mit Verstand das Ding an nicht separat abgesicherten Steckdosen betreiben sollte, werden die Teile eh aussterben.

• Der Verkäufer hat mir heute zum Leasing angeboten (Aufpreis pro Monat):

Variabler Ladeboden 7,00 €

Ladegerät für Haushaltssteckdose: 4,00 €

Er sagte auf meine Frage, das sei beides separat. Irrtum des Verkäufers nicht ausgeschlossen. ;) Ich habe nur den Ladeboden bestellt und kann berichten, ob der Ladeziegel doch dabei ist. Preislich ist es für mich das gleiche, ob ich den Ladeboden extra kaufe oder mit bestelle.

Das ist teuer, oder? Pro Monat!

• Bei 250 € für den Kauf eines Original-Ladebodens in einem Zubehör-Shop komme ich auf 36 Monate aufgeteilt ebenfalls auf 6,95 €.

Das ist teuer, oder? Pro Monat!

Wie gesagt, auf 36 Monate ist es dasselbe. Da die Höhe des Aufpreises von 7€ beim Leasing nicht von der Leasingdauer abhängt, ist es bei 24 Monaten günstiger, bei mehr als 36 Monaten teurer. Muss jeder selbst wissen, was er macht.

Bisher: ID.3 60kWh Bj 2024 - bestellt für 6/2026: Cupra Born Dynamic Edition 60kWh

• Bei 250 € für den Kauf eines Original-Ladebodens in einem Zubehör-Shop komme ich auf 36 Monate aufgeteilt ebenfalls auf 6,95 €.

Wie gesagt, auf 36 Monate ist es dasselbe. Da die Höhe des Aufpreises von 7€ beim Leasing nicht von der Leasingdauer abhängt, ist es bei 24 Monaten günstiger, bei mehr als 36 Monaten teurer. Muss jeder selbst wissen, was er macht.

Ja, ok. ich kannte den Zeitraum nicht. Dann passt es.