• Ich habe bisher keine Probleme damit. Man muss halt aufpassen, dass man zum Öffnen den Griff nur auf der Innenseite berührt. Sobald die Hand auch den Aussenbereich des Griffs berührt kann das System wohl nicht interpretieren, was man will.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Ich hatte das Problem auch immer beim Golf7. Bis ich das Smartphone nicht mehr in der gleichen Tasche wie der Schlüssel gehalten habe. Danach gings beim Golf problemlos. Und auch beim Born habe ich keine Probleme bis jetzt.

    Cupra Born 77 kWh

    Software: 3.2.1

    20" Firestorm

    Geyser Silver🇨🇭

    Anzahl Werkstatt Besuche seit Juli 22: 5

  • Prinzipiell funktioniert das keyless System bei mir gut. Nur in einem Fall habe ich noch keine zufriedenstellende Möglichkeit zum Abschließen gefunden:

    Ich komme vom Einkaufen heim, steige aus und nehme meine Sachen aus dem Kofferraum. Zum Abschließen muss ich jetzt entweder wieder vorne an der Türe außen auf den Knopf drücken oder doch den Schlüssel aus der Tasche hohlen. Denn wenn ich einfach weglaufe, bleibt der Wagen ja leider offen.


    Gibt es da eine einfachere Variante abzuschließen, die ich übersehe? Oder ist das eben die Grenze des Systems?

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech L, 19" Black/Copper GJR, Privacy Glass, HUD, Beats, Below Zero, Cargo Pack

    Bestellt: 10.01.22., Übergabe 25.05.22

  • Ja geht: Aussteigen, Abschließen, Kofferraum öffnen, Kofferraum schließen.

    Fahrzeug bleibt dann verschlossen, da beim Öffnen des Kofferraums die Türen verschlossen bleiben (sofern man die Einstellung nicht geändert hat).

    Man sieht auch, dass er bei dieser Vorgehensweise nochmal blinkt nachdem man die Heckklappe zu gemacht hat um das Schließen zu signalisieren.

    Geht bei Fahrzeugen ohne elektrische Heckklappe nicht anders.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Genauso mache ich das auch. Ist halt schade dass er nicht von alleine verriegelt...

    Ja, das vermisse ich auch. Weggehen und das Auto schließt selbst ab. Bin ich von unserer Zoe so gewohnt. Herrlich.

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Canbiz aus dem Formentor Forum ist da dran.

    Mit etwas Glück lässt sich die Codierung auch auf den Born anwenden 😀

  • Tür kann nicht geöffnet werden, über den Fernbedienung kein Problem. Kurz darauf geht es wieder ... dann wieder nicht.


    Ein Logik oder System für eine mögliche Ursache oder Gründen konnten wir bisher nicht erkennen.

    Bei mir ist es die magische 0°C-Grenze. Drunter geht's nicht, drüber ohne Probleme.

  • Bei mir ist es die magische 0°C-Grenze. Drunter geht's nicht, drüber ohne Probleme.

    Gleiches bei meinem Born.

    Und Regen mag meiner auch nicht, da haperts auch manchmal mit dem Keyless öffnen (schließen geht immer).