Cupra Ladetarife

  • Hallo zusammen,
    bei uns ist es jetzt soweit und das erste Jahre des Easy Charging Tarifs ist abgelaufen.
    die aktuellen Elli/Cupra-Preise sind ja deutlich teurer (gerade was AC angeht).
    Welchen "Nachfolge"-Tarif nutzt ihr? Finde die Thüga-Karte interessant, die Säulen bei uns sind aber leider nicht im Ladenetz drinnen und daher brauche ich da ne andere Lösung.
    Wir können nicht daheim laden, auf der Arbeit nur sporadisch, daher würden sich bei uns auch Tarife mit höherer Grundgebühr lohnen.
    Hat noch jemand nen Tipp? 😊

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Ich habe die ADAC(EnBW) und EWE-Go, wenn viel im Ausland dan wird halt mal ein Monat Tesla dazu gebucht, mit der App Ladefuchs kann man schön schaun welche Karte für eine Sinn macht.

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


    Einmal editiert, zuletzt von Max76 ()

  • Ich musste leider auch wechseln. Bei diesen Wucherpreisen. =O


    Ich habe nun einfach einen Tarif bei EnBW abgeschlossen mit monatlich 5,99 €. Das ist für unsere Zwecke der günstigste Tarif.

  • Mein Vertrag läuft auch zum 1.12 aus. Ich habe mir eine Karte von ESB geholt für 4,99 gibt es 0,38 AC und 0,48 DC inklusive Ionity. Leider nur für Leute im Versorgungsgebiet also Oberbayern und Niederbayern. Geht halt nicht mit alle Anbietern aber mit Tesla und ENBW bevor ich schieben muss sollte das klappen. Seit einem Monat habe ich zwei Wallboxen so das ich nur auf Reisen an eine Ladesäule muss und nicht bereit bin > 10€ pro Monat zu zahlen. Die Karte geht überall im Ladenetz.

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Für ADAC-Mitglieder ist die ADAC-Karte (EnBW) auf jeden Fall sinnvoll. Ansonsten hängt es stark davon ab, wo man den Strom wie häufig tankt. Ist dann eine Rechenaufgabe (Chargeprice liefert die Kosten der meisten Anbieter an den jeweiligen Ladesäulen), was Sinn macht.

  • Ich bin bei Maingau...bekomme da als Maingau Gaskunde noch nen netten Bonus und bin bei 49 Cent.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • Moovility kostet seit Juni bis Ende des Jahres 0,35 €/kWh AC/DC ohne Grundgebühr. Funktioniert top


    Grüße

    Ernie

    58kW/h, Glacial White, Pilot M+, Below Zero, Dynamic Chassis Control, Privacy Glass, Beats Audio, Garantie 5 Jahre 100tkm


  • danke für eure Beiträge 😊 Maingau etc. hatte ich auch überlegt, Enbw auch
    wir haben ein paar EZE network Säulen in der Nähe, da werd ich das direct payment mit Girocard mal testen, ansonsten werde ich versuchen viel bei der Arbeit zu laden (Plätze sind da aber sehr oft belegt) und bei den paar wenigen Malen unterwegs DC halt dort den Enbw Preis zahlen

    Moovility kostet seit Juni bis Ende des Jahres 0,35 €/kWh AC/DC ohne Grundgebühr. Funktioniert top


    Grüße

    Ernie

    leider nicht bei den Säulen bei uns

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Mein Free Tarif läuft am 5.12. ab. Bei der Auswahl sehe ich jetzt aber nur Pure & Power? Kann jemand bestätigen, dass es in Österreich keinen Free Tarif mehr gibt, oder wird mir der nur nicht angezeigt?

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • In der Easy Charging App wird er noch angezeigt.

    pasted-from-clipboard.png