Ankündigung Facelift 2024 ???

  • Danke,

    Wollte mal Buch führen um die echten Verbrauchswerte, also inkl. Verluste, zu ermitteln…

    Habe aber leider aus Kostengründen zuhause leider damals keinen Stromzähler miteinbauen lassen

    Lade aber meist zuhause auf 90% mit 8 kW, da kann ich die Verluste leider nicht nachrechnen…

    Lade dann 3 Phasen x 230 Volt x 13 Ampere, das ergibt dann ca 8 kW.

    Auch hier ist, da das 5 adrige Stromkabel ab FI-Sicherung gut 22m lang bis zur Steckdose verläuft, mit gewissen Verlusten zu rechnen. Von da mit JiuceBooster ins Auto.

    Somit wird meine Berechung vorläufig zurückgestellt, auf nächste Abstimmung. Da wird über eine Gesamtlösung in unserer Tiefgarage diskutiert und abgestimmt…

    Bin da vor über 10 Jahren mit meinem privaten Stromanschluss zu meinem Tiefgaragenplatz schon früh dran gewesen. Hab damals viel nachdenkliches Kopfschütten geerntet, war mir aber eh egal!

    Mein Ding…

  • Jochen_145

    DANKE!


    Heinz15

    Ich weiß was du meinst ABER, 300PS und Allrad machen ihn nur minimal schneller als n E Boost 58kwh und meiner Meinung nach weniger spaßig und agil.siehe Werte der ID GTX im Vergleich

    Wenn Allrad dann bräuchte er deutlich mehr Leistung...so a la Smart #1 Brabus!!......der sich wiederum aber beschissen unsportlich fährt (Gummikuh) wegen unpassendem Fahrwerk und jaa ich bin ihn Back to back mit meinem Born auf derselben Hausstrecke gefahren


    Also ich wäre für ca. 300PS und Heckantrieb oder eben viel mehr Leistung und Allrad :P :P

    VG

    David

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

    Einmal editiert, zuletzt von dave ()

  • ... ich hab ja nen Skoda Enyaq mit 265 PS und Allrad, die Kraft der zwei Herzen merkt man schon. So ein 300 PS Born mit Allrad hätte wohl ohne E-Boost dieselbe Leistung, aber weniger Gewicht zu schleppen als im Enyaq.


    Zudem der kürzere Radstand. Ein 300 PS-Heckantrieb würde mich nicht reizen, weil es bei uns im Bayer. Wald die Tage ganz schön schneit.


    Seit Jahrzehnten kaufe ich Modelle, die auch mit Allrad erhältlich sind auch nur mit Allrad, egal ob Limo, Sportwagen oder SUV. Da geht es auch um Fahrsicherheit. Ich hatte mal mit dem F-Type Coupe plötzlich Wasser in der Kurve. Mit Allrad ist er zwar heftig ausgebrochen, aber ich konnte ihn einfangen, mit nem Hecktriebler wäre ich wohl im Graben gelandet.

    Cupra Born quasar-grey, 77 kWh, ziemlich voll, als Lagerfahrzeug gekauft - Abholung 21.10.22

    Dienstwagen seit August 22: Skoda Enyaq 80x Sportline

  • Wer wenig Lust am Lesen hat, kann sich Auto-Bilds Vorstellung von MY2024 auch auf Youtube "vorlesen lassen":


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Car Maniac stellt das ID.3 -Facelift vor, dass auf dieses (!) Frühjahr vorgezogen wird:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schicke Sitze beim neuen ID.3. Sehen aus wie die vom Born nur anders bezogen :D . Ansonsten ist der Wagen optisch eine deutliche Steigerung, finde ich. Tolle Farbe!


    Software 3.5.0! Man darf gespannt sein, ob und wann dieses Update für den Born erhältlich sein wird.

  • Wieso? Was bringt die gegenüber 3.2. für offensichtliche Verbesserungen? Was fehlt dir an der 3.2. oder was geht nicht?

    Die Sprachsteuerung ist mEn auch in 3.2 noch ein ziemlicher Totausfall.

    Versuche ich zu vermeiden. Insbesondere wenn ich Mitfahrer dabei habe, damit ich mich nicht schämen muss.

  • Wieso? Was bringt die gegenüber 3.2. für offensichtliche Verbesserungen? Was fehlt dir an der 3.2. oder was geht nicht?

    Ich bin grundsätzlich gut zufrieden. Finde aber die Reaktionszeit des Infotainmentsystems zu lang. Mir ist das System zu träge und es hat recht viele Abstürze.

  • also Born Porsche X-treme Tech…

    finde die Idee genial, man muss noch Träume haben.

    Würde den Born definitiv mehr vom ID3 abgrenzen und zum sportlichen Cupra Image passen.

    Finde Porsche bräuchte da gar nicht die Finger mit im Spiel zu haben(wird dann auch etwas zu teuer)

    Cupra macht bei der Formel-E ein gutes Bild

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Geysir Silver, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, tech M, AR-HUD, WP, Cargo, Charge