Cupra Tavascan

  • Wunderschön find ich den ❤️ *habenwill*

    Born 170/58|Aurora Blue|20 BLIZZARD|SEAQUAL Garn Black|Below Zero|Privacy|Tech M|DCC|BeatsAudio|Pilot M+

    Privatleasing in DE, Erstbestellung am 7.2.22, Änderung am 7.3.22. LT 12/22. Update 15.6.22-> Produktionsstart für KW28 2022 eingeplant 🤩 Update 09.08.22 Der Born ist beim Händler eingetroffen! 🥳

  • Außen hui und innen.. naja schaut selbst. Chris / Car Maniac hat es mal wieder gut zusammengefasst.


    Ich bin froh meinen Born zu fahren ;)

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Jo ab 55.000 €. Kannst du mit gescheiter Ausstattung Mal von gut 65 - 70.000.€ ausgehen. Brutaler Preis für einen Seat. Ab 2025 dann auch komplett ohne Förderung. Es ist wirklich erstaunlich das sich da in der heutigen Zeit doch immer noch Käufer finden.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Mich wundert das auch, klar sieht nicht schlecht aus . Aber ab 55000 € die haben den Born noch nicht mal richtig im griff , und hauen die nächste Baustelle für viel Geld auf den Markt. Sollten sich erst mal um die Born Kunden kümmern

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Mich wundert das auch, klar sieht nicht schlecht aus . Aber ab 55000 € die haben den Born noch nicht mal richtig im griff , und hauen die nächste Baustelle für viel Geld auf den Markt. Sollten sich erst mal um die Born Kunden kümmern

    Sollte der Urban Rebel analog Id2.all die selben Maße bekommen würde er sich ja auf der Große eines Polo bewegen und im Raumangebot in etwa eines aktuellen Golf.


    In so einem Fall wird das wohl eher mein Nachfolger, da sowas heutzutage bezahlbar ist. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, woher die ihre Vorstellung nehmen das man „mal eben“ ab 55.000 € für ein Auto zahlen kann. Klar ist kein Allerwelts Auto aber halt auch keine Oberklasse (meine Meinung).


    Aber anscheinend gehört es ja bereits jetzt zur Strategie die Autos knappe 2 Jahre vorher zu Teasern, damit man den Kunden schon zum Sparen los schicken kann 🙈🙈🙈

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Jedoch diese Politik erst Ende 24 ist ein Witz

    Nee garnicht, denn die MEBEvo kommt mit ihrem ersten Modell Ende 2023.

    Im Laufe 2024 ziehen dann alle anderen nach, um die Anforderungen an die CyberSecurity zu entsprechen.


    Dass man so früh teaser zeigt, ist halt "neu".

    Leider glauben (zu) viele, dass diese Teaser ein fertiges Auto zeigen. Das ist aber nicht so:

    Wer aber genau hingesehen hat, hat z.B. die ziemlich unfertige Software gesehen..


    Bis das alles auf Stand ist, wird es noch ein gutes Jahr dauern und dann sind wir schon fast bei Ende 2024



    Jo ab 55.000 €. Kannst du mit gescheiter Ausstattung Mal von gut 65 - 70.000.€ ausgehen

    Ich glaube nicht, dass der Tavascan bei 55k€ beginnt.

    Ich erwarte 8 bis 10k€ weniger. Dann mit 77kWh netto und 170kW APP310 Achse


    Mit der APP550 und passender Ausstattung werden es vielleicht 50 bis 55k€, Vollausgestattet und mit Allrad dann vielleicht 60k€


    Der Tavascan ist ein ID.5 Bruder, nicht ein ID.7.

    Entsprechend wird man ihn einpreisen und das "Cupra-Budged" berücksichtigen.


    Wenn der Tavascan dann wirklich ausschliesslich in China produziert wird, profitiert er von den günstigeren Herstellungskosten.


    btw.:


    Mir gefällt der Tacascan.. :)

    Aber für mich könnte er einen Born nicht ersetzen, denn er ist ein SUV und eine Klasse höher

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: