Knapp unter 40.000€ bzw. 41.000€ mit Winterpaket in Österreich ist schon gut.
Cupra Tavascan
-
-
Knapp unter 40.000€ bzw. 41.000€ mit Winterpaket in Österreich ist schon gut.
Wie kommst du auf unter 40.000€ ?
-
Ich seh gerade das bereits mit Förderung gerechnet wird auf der Cupra Seite. Mea culpa.
-
Da bin ich mal gespannt auf die preise in CH. Der vollausgestattete mit AHK und Wärmepumpen ist ziemlich gleich teuer wie ein grau importierter KIA EV6 GT mit 585PS und 7 Jahre Garantie (oder etwas weniger).
Das Car2X ist aber gut, wenn gleich es bei VW so ausshiet als ob dies nur mit DC geht. Der Wechselrichter im Auto ist doch vorhanden.
Denke mehr als 1400kg Anhängelast werden auch in der 340PS nicht werden, wenn er aber eine gute Zuladung hat könnte ich dies ev. akzeptieren (muss meinen WW mal auf die Wage stellen)
Schade finde ich auch, dass es 100%ig China Ware ist.
Aber als ich im September letzten Jahres in einem gesessen war hatte er mir schon gefallen
-
Das Car2X ist aber gut, wenn gleich es bei VW so ausshiet als ob dies nur mit DC geht. Der Wechselrichter im Auto ist doch vorhanden.
Car2X ist Fahrzeugkommunikation, Du meinst V2L (Vehicle2Load).
-
Car2X ist Fahrzeugkommunikation, Du meinst V2L (Vehicle2Load).
Richtig. To X ist einfach für irgendwas (Home, Load or Grid)
-
Der sieht ja gut aus, für den Aktionspreis hätte ich den auch genommen, anstatt des Born.
-
Richtig. To X ist einfach für irgendwas (Home, Load or Grid)
Ne, stimme nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Car2x
Du meintest V2G, V2L, V2X.
-
Wiki ist oft sehr gut hier aber nicht.
Ich bin mir sehr sicher, dass hier Cupra Zurückspeisen mit DC meint.
-
Die Bedingungsanleitung sagt etwas anderes (siehe Seite 174ff)Screenshot_20240506_134731_Adobe Acrobat.jpg