Cupra Tavascan

• Knapp unter 40.000€ bzw. 41.000€ mit Winterpaket in Österreich ist schon gut.

Wie kommst du auf unter 40.000€ ?

• Da bin ich mal gespannt auf die preise in CH. Der vollausgestattete mit AHK und Wärmepumpen ist ziemlich gleich teuer wie ein grau importierter KIA EV6 GT mit 585PS und 7 Jahre Garantie (oder etwas weniger).

Das Car2X ist aber gut, wenn gleich es bei VW so ausshiet als ob dies nur mit DC geht. Der Wechselrichter im Auto ist doch vorhanden.

Denke mehr als 1400kg Anhängelast werden auch in der 340PS nicht werden, wenn er aber eine gute Zuladung hat könnte ich dies ev. akzeptieren (muss meinen WW mal auf die Wage stellen)

Schade finde ich auch, dass es 100%ig China Ware ist.

Aber als ich im September letzten Jahres in einem gesessen war hatte er mir schon gefallen

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Das Car2X ist aber gut, wenn gleich es bei VW so ausshiet als ob dies nur mit DC geht. Der Wechselrichter im Auto ist doch vorhanden.

Car2X ist Fahrzeugkommunikation, Du meinst V2L (Vehicle2Load).

Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

• Car2X ist Fahrzeugkommunikation, Du meinst V2L (Vehicle2Load).

Richtig. To X ist einfach für irgendwas (Home, Load or Grid)

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

• Ne, stimme nicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Car2x

Du meintest V2G, V2L, V2X.

Wiki ist oft sehr gut hier aber nicht.

Ich bin mir sehr sicher, dass hier Cupra Zurückspeisen mit DC meint.

Elektromobilität
    Mit dem E-Auto das Haus mit Strom versorgen: Geht das?
    www.adac.de