Kofferraumwanne / Matte für Doppelten Ladeboden (unten)

  • Hallo,


    ich suche eine Kofferraumwanne oder Matte (wenn die Kante 1cm höher ist, würde das ausreichen) für den doppelten Ladeboden, wenn dieser unten platziert ist

    Notfalls auch einen ohne die Platte, dann würde ich diese herausnehmen. Brauche den zusätzlichen Kofferraum.

    Ich habe leider in der Suche nur welche ohne doppelten Boden gefunden.


    Vielen Dank!

  • Das ist etwas schwierig.

    Wenn der doppelte Boden verbaut ist sind rechts und links die Konsolen mit der Karriere verschraubt.

    Die Wanne für unten hat die Aussparung für die Sitzbank ist aber zu breit mit den Konsolen.

    Die Wanne für oben hat diese Aussparung nicht.

    Ich habe unten eine Matte ohne Rand liegen und oben die original Wanne.

    Aber das ist ja nicht das was du benötigst.

    Aber das wird es wahrscheinlich nicht passgenau geben

  • Ich hätte noch eine original Cupra Kofferraummatte für unten, passend allerdings nur ohne das Cargo Pack, ist noch neu und wurde falsch bestellt, falls Du damit was anfangen kannst.

  • Ich hätte noch eine original Cupra Kofferraummatte für unten, passend allerdings nur ohne das Cargo Pack, ist noch neu und wurde falsch bestellt, falls Du damit was anfangen kannst.

    Hallo,


    vielen Dank! Die passt leider nicht, weil die Schienen an der Seite für den Ladeboden zu breit sind.


    Ich habe mit eine für 30€ von Amazon bestellt für den Ladeboden - eventuell werde ich diese passig zurechtschneiden.

  • Beim doppelten Ladeboden wird der Boden ja je nach Bedarf oben oder unten eingehängt. Da der sich dabei nicht auf magische Weise verändert müsste eine Matte für den doppelten Boden unten auch problemlos oben passen. Ich habe für mich eine Fussmatte 150cm x 80cm entsprechend zugeschnitten. Den Boden habe ich als Schablone genommen und das passt oben wie unten gleich gut.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ich knüpfe hier mal frecherweise an.


    Hat jemand eine Idee/Lösung für eine Kofferraummatte (Stoff/Teppich) für den variablen Ladeboden?


    Gibt es da vielleicht zumindest etwas gut Passendes für die Einstellung im oberen Ladeboden?

    Cupra Born (170 kW | 77 kWh | Aurora Blue)

  • Schau doch auf dem Baumarkt nach Teppich-Meterware und schneide es dir doch einfach selber zu.

    Einmal editiert, zuletzt von schwarz7280 ()

  • Äh Verkehrsteppich? :/ Der Rat mag zwar gut gemeint sein, aber…


    Ganz im Ernst, da es für andere Cupra-/Seat-Modelle passgenaue Lösungen gibt, teils auch vom Hersteller selbst, wäre es für das beschriebene Szenario schon der bevorzugte Weg.


    Nur leider hab ich bisher für den Born nicht das passende Angebot gefunden. Zum Teppich-Cutter wollte ich jetzt dennoch nicht zwingend greifen. ;)

    Cupra Born (170 kW | 77 kWh | Aurora Blue)

  • Hat jemand eine Idee/Lösung für eine Kofferraummatte (Stoff/Teppich) für den variablen Ladeboden?


    Gibt es da vielleicht zumindest etwas gut Passendes für die Einstellung im oberen Ladeboden?

    Original CUPRA Born Gepäckraumeinlage flexibel Kofferraumschale Laderaumschale 1EA061201A
    Flexible Kunststoff-Abdeckung zum Schutz des Laderaums. Passgenau mit zwei Ebenen für noch mehr Überblick und Ordnung. …
    shop.ahw-shop.de

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Danke dir, die hatte ich schon mal gesehen.


    Kunststoff oder auch Gummi ist allerdings nicht das was ich suche. Zumindest noch nicht, aber die Original Einläge käme am Ende ggf. mangels Alternative in Betracht. ;)

    Cupra Born (170 kW | 77 kWh | Aurora Blue)