Aktualisierung Navigationsdatenbank

  • Voraussetzung für das 24.4 ist doch, dass man als Hauptnutzer angelmeldet ist und dieses Standort teilen macht, oder?


    In meiner CUPRA-App steht für das ganze Online-Zeugs eine Lizenzdauer von 10 Jahren (gerechnet ab Auslieferung). Ich dachte, dass das nur 2 Jahre kostenlos ist und man dann den Geldbeutel aufmachen muss?

    Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015


    Langstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Voraussetzung für das 24.4 ist doch, dass man als Hauptnutzer angelmeldet ist und dieses Standort teilen macht, oder?


    In meiner CUPRA-App steht für das ganze Online-Zeugs eine Lizenzdauer von 10 Jahren (gerechnet ab Auslieferung). Ich dachte, dass das nur 2 Jahre kostenlos ist und man dann den Geldbeutel aufmachen muss?

    CUPRA Connect ist kostenlos, CUPRA Connect Plus (live Stauinfo etc.) kostet pro Jahr (erstes Jahr kostenlos).

  • Das ist je nach Kaufzeitpunkt und Markt unterschiedlich.

    Wir hatten Ende 22 drei Jahre Verkehrsinfo kostenlos dabei (deutsches Fahrzeug).


    Bei den neuen Fahrzeugen mit SW 5.x gibt es wohl auch 10 Jahre Updates (Karten, SW) was bislang nur 3 Jahre waren.

    Wobei ich nichts über die Laufzeit von den Verkehrsdaten bei den neuen Modellen weiß. Vielleicht sind das ja auch 10 Jahre und galt schon ab MJ 2024 ?!?

    Viele Grüße, Stephen

    Ein Pfälzer in Bayern


    Cupra Born 58kWh EZ 12/22