• Bei mir ist zum ersten Mal auch das richtige Auto (ohne Panodach) drin, aber mit der App hatte ich im letzten Jahr nur 2-3x einen Komplettausfall, sonst ging es immer.

Ich hab eher das Problem das der Fahrzeugstatus beim Abstellen in schlecht versorgtem Gebiet nicht aktualisiert wird, da steht dann in der App "Zündung an" obwohl die Kiste schon seit Stunden am Firmenparkplatz steht. Die eingebaute eSIM von VF global hat leider die Angewohnheit solange wie möglich schweizer Roaming zu vermeiden und bucht erst im Swisscomnetz ein, wenn gar nix mehr geht. Ich bin in der Grenzregion AT/LI/CH unterwegs und da bleibt der Born ewig und drei Tage am liebsten im A1-Netz aus Österreich, egal wie mistig und auch dann wenn nur "E" wie elendlangsam vorhanden ist.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• Hmmm... Erst 2032, dann 2027

Die eingebaute eSIM von VF global hat leider die Angewohnheit solange wie möglich schweizer Roaming zu vermeiden und bucht erst im Swisscomnetz ein, wenn gar nix mehr geht. Ich bin in der Grenzregion AT/LI/CH unterwegs und da bleibt der Born ewig und drei Tage am liebsten im A1-Netz aus Österreich, egal wie mistig und auch dann wenn nur "E" wie elendlangsam vorhanden ist.

Dasselbe habe ich hier im Dreiländereck Basel. Mein kürzester Arbeitsweg führt über einen Zipfel in Frankreich, ohne SWISSCOM Empfang. Dort loggt er sich in ein F-Netz ein und bleibt TAGELANG im EDGE eingebucht, bis ich mich weiter weg von der Grenze bewege und er gar nichts mehr aus Frankreich empfängt. Und EDGE hat die allerniedrigste Datenrate, wenn überhaupt...

Irgendwann wird in den Nachbarländern EDGE ausgeschaltet. Swisscom hat es schon deaktiviert.

• Wenn Sie in diesen Eck Edge deaktivieren ...dann muessen zuruck zur fax :)

Ist in deutschen Behörden noch der Goldstandart. Für Mitarbeiter so mancher der Ordnungsämter wäre es also kein Rückschritt. 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• :/ ... sitzt da der Pumuckl im Fahrzeug?

Screenshot_20250503-103751.png

• vermutlich ist die Anzeige nicht aktuell, es hat sich nicht aktualisiert nachdem du das Fahrzeug geparkt und abgeschlossen hast.

Danke für die Info. Mittlerweile (nach 20 Minuten) ist der Motor aus und der "Pumuckl" hat sich einen anderen Born gesucht 8o

• "Pumuckl" hat sich einen anderen Born gesucht 8o

Ja, meinen. Der verdammte Pumuckl hat mein Auto blau lackiert? 🙄 Was die Farbe des Autos in dieser Ansicht schon immer blau? 🤷‍♂️

IMG_0893.png

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ja, meinen. Der verdammte Pumuckl hat mein Auto blau lackiert? 🙄 Was die Farbe des Autos in dieser Ansicht schon immer blau? 🤷‍♂️

So sieht es bei mir eigentlich schon immer aus:

Screenshot_20250503-125018.png