• Hab sogar im neuen App-Update gesehen, dass man in der Routenplanung jetzt Betreiber auswählen kann

naja, Betreiber auswählen, Cupra Charging, Selected Partners, Aral Puls und Ionity.... is ja schon mal was :D :D :D

Ansonsten hat sich bis auf die Ladegrafik nichts geändert. Selbst der Fehler 12V-Versorgung ist noch da. Vielleicht weis am Montag die Werkstatt was es damit auf sich hat.

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771
  • naja, Betreiber auswählen, Cupra Charging, Selected Partners, Aral Puls und Ionity.... is ja schon mal was :D :D :D

Ansonsten hat sich bis auf die Ladegrafik nichts geändert. Selbst der Fehler 12V-Versorgung ist noch da. Vielleicht weis am Montag die Werkstatt was es damit auf sich hat.

Also ich kann zig Betreiber auswählen. So ziemlich jeden von dem ich was oder auch noch nichts gehört habe. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Heute wieder mal nach längerer stabiler Phase rausgeflogen. Musste mich wieder mit E-Mail und Passwort anmelden. Jedoch die Zustimmung zur Sprachsteuerung ist nun deaktiviert. Deaktivierungsgrund: "keine Zustimmung erteilt". Unter "Fahrzeugberechtigungen" kommt der Warnhinweis: "einige Berechtigungen konnten nicht geladen werden". Über die SEAT-ID-Seite ist alles ok und die Berechtigungen sind alle erteilt.

Was soll das nun wieder bedeuten?

Ob die Sprachsteuerung im Fahrzeug funktioniert, kann ich momentan nicht testen. Hoffe, es ist nur ein Bug in der App (noch Android-Version 2.7.1). Warten wir mal, bis es sich von selbst heilt...

Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023 Update auf 3.5.2 am 13.02.2025 und auf V3.5.3 am 04.03.25. Update auf 3.8.1 (1771) am 17. Juli 25.

Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

• Heute wieder mal nach längerer stabiler Phase rausgeflogen. Musste mich wieder mit E-Mail und Passwort anmelden. Jedoch die Zustimmung zur Sprachsteuerung ist nun deaktiviert. Deaktivierungsgrund: "keine Zustimmung erteilt". Unter "Fahrzeugberechtigungen" kommt der Warnhinweis: "einige Berechtigungen konnten nicht geladen werden". Über die SEAT-ID-Seite ist alles ok und die Berechtigungen sind alle erteilt.

Was soll das nun wieder bedeuten?

Ob die Sprachsteuerung im Fahrzeug funktioniert, kann ich momentan nicht testen. Hoffe, es ist nur ein Bug in der App (noch Android-Version 2.7.1). Warten wir mal, bis es sich von selbst heilt...

Abwarten und hoffen auf Selbstheilung.

Hatte ich auch schon öfters.

Nach ein paar Tagen war dann wieder alles in der App aktiviert .

Sprachsteuerung funktionierte im Born trotz der Meldung dennoch.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Da gibt es so einen Tribe-Mist.

Bekommt das weg?

Früher war ws auch immer ein richtiges Geschiss mit der Standklimatisierung:

Ringerl drehen und keine Reaktion am Fahrzeug. Man musste die App komplett killen und neustarten.

Ist das bei Euch mit der neuen Version zuverlässig geworden.

Richtiges Auto:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im BEV-Schleichmodus), MJ 2015

E-Schleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

• Also die Zuverlässigkeit der App lässt ja nun wirklich zu wünschen übrig.

Habe nun seit neustem, dass die App das Fahrzeug als Offline meldet. Soll irgendwas im Fahrzeug einstellen. Da hab ich aber nix geändert, und im Auto sagt es auch ich wäre im Online Modus.

Gibt's da Tricks um das wieder hinzubiegen?

• Also die Zuverlässigkeit der App lässt ja nun wirklich zu wünschen übrig.

Habe nun seit neustem, dass die App das Fahrzeug als Offline meldet. Soll irgendwas im Fahrzeug einstellen. Da hab ich aber nix geändert, und im Auto sagt es auch ich wäre im Online Modus.

Gibt's da Tricks um das wieder hinzubiegen?

Hatte ich auch.

Einfach im Born in der App Nutzer unter Einstellungen/Privatsphäre-einstellungen die beiden Buttons mal deaktivieren und wieder aktivieren, dann war bei mir wieder alles paletti.

20250910_173334.jpg

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

Einmal editiert, zuletzt von MW-1969 ()