• Haben sie dafür bei Cupra eigentlich eigene Infrastruktur?

Oder ist das konzernweit das selbe Zeug?

Haben ja noch zwei Skodas laufen. Da ist der Regelbetrieb bissel fluffiger, was die Rückmeldungen vom Auto angeht.

Dafür steigt der Kram bei denen alle paar Wochen mal für nen Tag oder zwei ganz aus.

Soweit ich weiß ist es die identische Basis, allerdings sind es verschiedene Instanzen und Softwarestände.

• Ich habe auch inzwischen in 3 Jahren gelernt:

Auf Starten klicken und App schließen.

Nach ca. 30-60 Sekunden kommt dann zu 95% die Bestätigung, dass die Klimatisierung gestartet wurde. Einzig das Einstellen der Temperatur ist einfach nur verbuggt... :D

Ich werd's nochmal bei Gelegenheit testen - aber nicht, wenn ich sicher sein möchte, in ein vorklimatisiertes Fahrzeug einzusteigen. :D

• Es wie es ist, ich Glücklicher, es funktioniert wie es soll.

Beim ID3 hat auch alles wunderbar funktioniert.

Ich glaube bald es liegt am Empfang in Kombination mit Handytyp und ein bisschen Maggi.(Magie)

Born Edition Dynamic Aurora Blue, 60 kWh, Pilot XL, Headup, GJR, Cargo Pack, Sennheiser, Ambient Light, Wartung Plus

• Thema Navigation

Das kam heute

Zitat

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Geduld.Wir haben eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten.

Demnach ist die von Ihnen gemeldete Problematik bereits bekannt. Die Ursache wurde identifiziert und eine entsprechende Fehlerbehebung wird derzeit umgesetzt. Die Korrektur ist für die kommende Version der My CUPRA App (Version 2.20) vorgesehen.

Bis die Version 2.20 offiziell veröffentlicht und auf Ihrem Smartphone installiert wurde, wird das geschilderte Verhalten voraussichtlich weiterhin auftreten.

Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld und empfehlen, die My CUPRA App nach Veröffentlichung auf die neueste Version zu aktualisieren.

• Bis auf die hier schon oft angeführten Fehler mit der Klimatisierung bin ich mit der App bisher ziemlich zufrieden.

Ihr müsstet mal ein Fahrzeug aus dem Stellantis-Konzern nutzen, dann wüsste ihr, wie gut die Cupra-App ist.

Spätestens, wenn man versucht den Ladestand abzurufen oder die Klimatisierung für den nächsten Tag zu planen (was bei meinem Peugeot 2008 nur über die App funktionierte) und die App keine Verbindung zum Fahrzeug herstellen kann (egal wie oft man es probiert und ob ich am oder im Fahrzeug bin, oder 50km entfernt), dann kommt einem "zwei Mal" klicken wie purer Luxus vor. ;)

• Momentan bin ich weitaus mehr davon irritiert, wie weit die aktuellen Temperaturen das Batteriemanagement beeinträchtigen.

Zumindest frage ich mich, wie zuverlässig die Aussagen hinsichtlich der Reichweite sein können, wenn derartige Angaben erscheinen ...

• Ihr müsstet mal ein Fahrzeug aus dem Stellantis-Konzern nutzen, dann wüsste ihr, wie gut die Cupra-App ist.

Opel Corsa electric Fahrer hier (Der Born wartet noch auf Lieferung). Bisher keinen Stress mit der App gehabt. Wir nutzen real aber auch auch nur die zwei Funktionen, die du genannt hast: Vorklimatisierung und Ladestandsabfrage...

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh

bestellt 24.2.2026

• Momentan bin ich weitaus mehr davon irritiert, wie weit die aktuellen Temperaturen das Batteriemanagement beeinträchtigen.

Zumindest frage ich mich, wie zuverlässig die Aussagen hinsichtlich der Reichweite sein können, wenn derartige Angaben erscheinen ...

Darauf würde ich bei stehendem Fahrzeug nicht zu viel geben.

Es spielen nicht nur die Temperaturen mit hinein, sondern auch die geplante Route oder eben auch nicht.
    Wenn du mit dem Navi eine Route planst, kann es eine stimmige Prognose darüber abgeben, wie der vsl. Verbrauch angesichts der Streckenführung, Topografie usw. aussehen wird.

Auf was sich die Werte bei Stillstand des Fahrzeugs beziehen, müsste man von Cupra erfragen.
    Da spielt vmtl. der letzte Verbrauch mit rein und was weiß ich noch.

Als ich meinen zum ersten Mal mit voller Batterie eingeschaltet habe, stand da beim 58er Akku 580km :D

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach